Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAP Business One verscherbeln

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: jackpott

jackpott (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 03.12.2008, 5268 Aufrufe, 5 Kommentare

fehlgeschlagene Softwareeinführung / -anpassung
Wie ist die rechtliche Lage?

Hallo Admins,

einer meiner Kunden hat viel Zeit und Geld investiert, um oben genanntes Programm, leider vergeblich, einzuführen. Das Programm wurde gekauft. Was kann man jetzt damit tun? Hat jemand Erfahrung damit? Ist ein Verkauf legal? Und wenn ja, wie findet man einen Interessenten?

danke,

Jack
Mitglied: Supaman
07.10.2008 um 12:47 Uhr
im idealfall einigt man sich mit firma, die sich an der einführung versucht hat. je nach art des geschuldeten erfolges (werkvertrag/dienstleistung) gibts möglicherweise auch geld für die implementierung zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer-Bln
17.11.2008 um 22:55 Uhr
hallo jackpott,
da du ja bereits anderen ortes über schlechte erfahrungen zu sap business one berichtet hattest (wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen kunden) - die ich übrigens nicht nachvollziehen kann - würde mich schon mal interessieren, wie es dazu kommen konnte. da muß doch schon im auswahl- und entscheidungsprozeß etwas grundsätzllich schief gelaufen sein oder implementierung und customizing waren verkehrt bzw. schlampig. je nachdem wie die verantwortlichkeit hierfür zu beurteilen ist, wird ausschlaggebend sein für die rechtliche bewertung eurer ansprüche aus dem vertrag. ein bloßer verkauf der lizenzen dürfte rechtlich problematisch sein.
gruß
freelancer-bln
Bitte warten ..
Mitglied: 72587
03.12.2008 um 13:23 Uhr
Hallo!

Also ich habe SAP Business One vor Jahren mal in meiner Firma eingesetzt und bin immernoch Lizenznehmer.
Wo erhalte ich neue Updates (Habe Version 2005 SP1) und würde gerne wissen, wie die Version 2007 ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Updates herbekomme, ohne gleich einen Wartungsvertrag zu schliessen, für eine Software, die ich nicht mehr produktiv nutze?


Danke für jedes hilfreiche Feedback,
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
21.01.2009 um 17:11 Uhr
hallo!
Tut mir leid, hatte die Antwort übersehen. Ja, in der Tat, der Auswahlprozess fand damals wohl eher schlampig aus, ich vermute aus Zeitgründen.
Das Programm ließ sich nicht an unsere Prozesse anpassen, obwohl 2 (!) Beraterfirmen es zugesagt hatten.

Dieses Mal ist das Team um einiges verstärkt worden, damit soetwas nicht wieder passiert.

Wir lassen uns trotzdem nicht wieder mit SAP ein. Es gibt genug Anbieter auf unserer mittelständischen Ebene.

@USBCxxx
Das ist das Problem, ohne viel Geld kommt man bei SAP nicht weiter
tjaja, Geld regiert die Welt...

Mein Kunde kann seine CD auch nicht einfach verschenken...
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
22.04.2009 um 15:13 Uhr
Leider nicht!

Ich denke es handelt sich genau um die Version, die hier im Schrank liegt, allerdings kann man die ja nicht einfach so verschenken, zumal das lizenzrechtlich sicher nicht in Ordnung wäre...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 10
Windows 10: Version 1607 jetzt im Current Branch for Business

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...