Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAP Historie fehlt teilweise bzw. zeitweise

Frage Microsoft

Mitglied: Denyo25

Denyo25 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 08:31 Uhr, 15850 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich werde bald verrückt.

Wir müssen, aufgrund eines Releasewechsels, auf jedem System eine neue SAP GUI installieren.
Version 720 Final Release / Patch Level 6

Bei einigen User ist diese bereits installiert und diese melden, dass die Historie oft nicht angezeigt wird.
In den Einstellungen ist diese aktiviert.
Komisch ist auch, dass dies mal einen Tag einwandfrei funktioniert und dann mal wieder nicht.
Dies kann auch mitten während der Arbeit passieren.
Es gibt keinen definierbaren Grund für das Auftreten und auch ein Neustart oder ähnliches hilft nicht.

Haben auch probiert die Sicherheitseinstellungen auf "Zulassen" zu stellen, aber auch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Daniel
Mitglied: Ravers
17.06.2011 um 09:21 Uhr
Schön zu wissen
Stehe auch kurz vorm Release-Wechsel; habe bislang nur 2 Clients mit 7.2 installiert; diese benötigst du ja fürs neue Release.
Jedoch kamen bei mir noch keine Meldungen dieser Art; sind aber noch auf ECC5. Und auf XP-Clients. Ich vermute du hast Win7; liege ich richtig?

Die 7.1 funktioniert auch mit dem ECC6, wenn auch nicht freigegeben. Kommen die Symtome auch bei der GUI? Try it.


Ansonsten eine Meldung im SAP-Portal aufmachen, die sind ja schon ganz fiffig. Und voralledingen bügeln die die Fehler auch aus ... und ich sitzte nicht nächsten Monat vor dem Problem

Greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
17.06.2011 um 09:26 Uhr
Also der Releasestand ist auch noch nicht geändert.
Dies ist erst in ein paar Wochen geplant.
Es sind XP SP3 Clients.

Bei der vorherigen GUI (7.10) traten diese Fehler nicht auf.

Installiere die neue GUI über einen SAP Installation Server.
Kann es auch daran liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
17.06.2011 um 09:58 Uhr
Ich arbeite nicht mit dem Installationsserver; sondern über msi-Pakete, die über die Domäne verteilt werden.
Vorher wird die alte Version gelöscht. Hatte sonst schon Probleme bei der Installation. Daher immer erst deinstallieren und ggf. das pers. SAP-Temp-Verzeichnis löschen. Hier liegt auch die Historie.

Bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\SapWorkDir

Mag ja sein das er mit der alten Historie nicht ganz klar kommt da die mdb-Version unterschiedlich ist o.ä.

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
17.06.2011 um 13:50 Uhr
Habe ich gerade mal probiert, aber leider ohne Erfolg.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, dass sich die Testuser beschweren, die sich auch Zeichnungen anschauen.
Bei einem kommt der Fehler erst nach dem Zeichnungsaufruf.
Da ich auch den neuen ECL Viewer 7 installiert habe anstelle des 6, kann der Fehler da liegen.

Weiß jemand, ob ich die GUI 720 mit dem "alten" Viewer installieren kann?

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
15.09.2011 um 11:46 Uhr
Wollte hier mal die Lösung präsentieren.
Es lag wirklich am ECL Viewer 7.
Mit dem 6er ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
NSAUA-Abschlussbericht teilweise entschwärzt (1)

Link von pelzfrucht zum Thema Internet ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SRV2008 R2 Standard Ereignisanzeige teilweise bereinigt? (2)

Frage von Waschbaerenbande zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden (5)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...