Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SAS Festplatten in IBM x3550 M3

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: egydd5

egydd5 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 11:02 Uhr, 7532 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte auf einem IBM x3550 M3 ein Betriebssystem installieren, aber der die SAS Festplatten (IBM 146G 10K 6Gbps 2,5 SlimHS) werden bei der Installation nicht erkannt und angezeigt. Muss ich an den FP etwas machen, reicht ein Treiber - woher bekomme ich den Treiber?
Bitte, um Unterstützung.
Vielen Dank
Egydd5
Mitglied: muftypeter
17.12.2010 um 11:19 Uhr
Hallo,
welches OS soll es denn sein?

Für 2008 würde ich mal hier suchen:
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?brand=5000008&am ...

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.12.2010 um 13:41 Uhr
Hi !

Danke für das Rätsel. Das ist Freitags immer eine willkommene Abwechslung... :-P

Also ganz naiv und aus der Entfernung würde ich mal sagen, dir fehlt der Treiber für den (RAID-) Controller. Und der sollte normalerweise über den Hersteller zu beziehen sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: egydd5
17.12.2010 um 19:27 Uhr
Hi,

sorry für das "Freitagsrätsel".
Hab vergessen das BS anzugeben, sollte Server 2008 Std x64 sein.
Du hast ganz Recht, es lag am Treiber. Ich habe mir den IBM ServerGuide über folgenden Link
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=MIGR-507 ...
heruntergeladen, auf CD gebrannt. Nach dem booten mit der CD konnte ich den Raid einrichten und gleich anschließend die 2008-Installation beginnen.

Vielen Dank,
auch an muftypeter

Grüße, egydd5
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...