Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata Festplattenformatierung ohne installiertes Windows

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: brezelmaster

brezelmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 4061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi
Ich kann meine Sata Festplatte nicht formatieren. Im Bios wird sie erkannt, auch bei der Windowsistallation, aber bevor man auswählen kann auf welcher Partition man Windows installieren möchte, hängt er sich jedesmal auf. Jetzt habe ich von einem Freund den Tipp bekommen die Festplatte zu formatieren, für ide platten findet man ja auch jede menge wie das geht, aber über sata Platten leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: Metzger-MCP
27.09.2006 um 17:03 Uhr
Ich weis nicht ob du das schon gemacht hast, aber binde mal die Treiber ( Sata ) mit F6 bei der Installation ein. Der Hinweis dazu erscheint eigentlich fast als erstes. Dann sollte es funktionieren. Sofern das dann auch nicht funktioniert, besorge dir von einem Kollegen ein Tool zur Überprüfung der Festplatte. Das da mal eine Kaput ist kann forkommen. Hier hatte auch schon einer mal das Problem. Es hatte die gleichen Symptome. Diese Tools gibt es bei den Herstellern. GGf kann dir auch ein Freund die Platte formatieren.

MFG Metzger Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: brezelmaster
27.09.2006 um 17:11 Uhr
Danke für den Tipp
aber leider hab ich das jedesmal gemacht und ich habe jetzt schon 3 Festplatten getestet und die haben alle nicht funktioniert, und ich glaube nicht das alle 3 kaputt sind
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.09.2006 um 07:56 Uhr
morgen,

du könntest dir mal ein aktuelles knoppix suchen, und es dann it der live cd formatieren.
ich glaube ab der version 4.0.2 erkennt knoppix auch sata platten und aktuell ist glaube die 5.2 oder so.

falls fragen sind melden

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: brezelmaster
28.09.2006 um 14:48 Uhr
Danke für den Tipp
aber ich glaube mein sata controller vom mainboard hat den geist aufgegeben hab ne alte ide platte angeschloßen und da das windows installiert und das ging auf anhieb, naja werde dann wohl ne ide platte kaufen müssen
Danke nochmal für die Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.09.2006 um 17:03 Uhr
Ach ja so ist das helfen tun wir alle gerne ! Ich denke du solltest dann aber lieber ein neues Board kaufen. Du hast eine Sata Platte und das ist doch gut so. Wenn jetzt schon Dinge vom Board hops gehen, dann ist das Board für mich nicht mehr sehr Vertrauenserweckend.

Aber das mußt du entscheiden.

MFG Metzger-MCP
Bitte warten ..
Mitglied: brezelmaster
28.09.2006 um 20:33 Uhr
Kann mir da jemand ein Board empfelen?
Also ich hab ne 6800gt (AGP) und nen amd xp 3000+ und 1024 MB Infinion-Ram
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

C und C++
Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...