Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platte bootet nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 15.10.2005, 12045 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !!!

Ich habe ein Problem mit einer SATA Platte. Das Mainboard (ein AsRock 939A8X-M) hat das Laufwerk im Bios erkannt, aber beim Installieren des Betriebssystems kommt stets eine Meldung, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen sei. Muss im BIOS noch eine weiter Einstellung vorgenommen werden?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: makenshi
07.06.2005 um 10:52 Uhr
Versuch mal beim Start der Windows-Installation mit F6 zusätzliche Controllertreiber zu installieren, wobei du diese Treiber auf Diskette haben solltest, da Windows die Treiber nur von Diskette nimmst. Eine andere Möglichkeit ist Windows umzuschreiben und die eine Windows CD zu erstellen wo die Treiber bereits integriert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
07.06.2005 um 11:14 Uhr
Hallo !!!

Das mit F6 und der Treiberdiskette hätte ich ja auch versucht, nur ist zum einen die Diskette nicht dabei und zum anderern kein Diskettenlaufwerk angeschlossen. Das zweitere dürfte kein Problem sein, aber woher bekomm ich die notwendigen Treiber? Wenn ich mir ne Install-CD mit SP2 fertig stelle, sollte es dann funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
07.06.2005 um 11:25 Uhr
wollte noch was hinzufügen. Der treiber ist ja auf cd, aber 2,5 mb groß. wie bitte bekomm ich den auf eine 1,44er diskette? ich hate gestern schon mal ein problem mit dem board gepostet, weil eine falsche halterung für den lüfter (p4) auf sockel 939er board montiert wurde. asrock hatte eine freche stellungsnahme, asus steht zwar dahinter, aber auf sowas kann ich gern verzichten, wenn man keinen support bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.06.2005 um 12:20 Uhr
Ist der Treiber entpackt 2,5 MB groß?? Das ist doch sicher ein Archiv. Entpack das Ding auf einem anderen PC und kopiere nur die Treiberdateien auf die Diskette die du brauchst. Normalerweise gibt das ja für jedes BS einen eigenen Ordner. Soweit die Theorie...
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
07.06.2005 um 12:25 Uhr
der treiber is ne exe, lässt sich aber nicht entpacken, habe ich gerade versucht. wollte ihn mittels nlite in ne install cd einbinden (die inf), geht aber auch nicht. also meine meine über asrock möchte ich hier nicht schreiben, der support ist unter aller s...
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
07.06.2005 um 12:49 Uhr
so, ich hab jetzt in den usa bei asrock mal angerufen, nachdem mir die jungs aus holland net helfen konnten. die amis waren wenigstens so freundlich und schicken mir jetzt die benötigte treiberdatei als zip, so das ich diese auch ohne probleme auf eine diskette bekomm. warum die sowas nicht zum download auf ihrer homepage bereit stellen weiss wohl keiner. man muss anscheind erst anrufen und betteln, damit man hilfe in form von treiberdateien bekommt. naja, jett muß ich halt nur auf die datei warten, hoffentlich bekommen die das wenigstens gebacken. auf jedenfall kann ich jedem nur abraten, mal in den genuss von "support" der firma asrock zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 18696
15.10.2005 um 19:24 Uhr
Hi,
ich habe mir gerade genau das gleiche Mainboard angelegt und habe genau dein Problem. Ich kann mir auch selber aus der Support-CD keine Startdiskette erstellen. Könntest du mir bitte die Datei zuschicken, damit ich mir selber die Diskette erstellen kann? Wäre super, dann muss ich nicht den Umweg über die USA gehen.
Vielen Dank im Voraus
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...