Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sata Platte Low level formatieren bzw. fabrikneu machen

Frage Hardware

Mitglied: egon

egon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 07.06.2006, 31232 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

habe 2 Samsung Sata in einen XPC eingebaut und wollte eine davon immer manuell Spiegeln. Nach der Installation hatte ich die 2. Platte erst als logische laufwerk eingebunden.
Nachdem ich dann aber doch eine primäre Part. generien wollte und Xp incl. Formatierung neu aufgespielt hatte,läßt sich die HD nicht booten. Acronis hab ich auch schon durch - als Klon der 1. Platte. Optisch alles bestens, sobald ich aber von der Platte booten will geht es nicht. Ok HUTIL runtergezogen , Diskettenlaufwerk installiert von dose gebootet und hutil gestartet. Die beide Platten werden einfach nicht erkannt..... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie krieg ich die Sata Platte Low Level formatiert ????

Im Voraus schon mal besten Dank für Hilfe

Gruß Egon
Mitglied: priez
10.03.2005 um 22:06 Uhr
Quote:
" Nachdem ich dann aber doch eine primäre Part. generien wollte und Xp incl. Formatierung neu aufgespielt hatte,läßt sich die HD nicht boote"


S-ATA wird von XP nur mit Treibern erkannt. Und unter Dos sieht es meistens auch schlecht aus. Bei der XP-Installation mag sie zu sehen sein, aber spätestens beim ersten Booten des Installierten Windows ist der boot-loader dann meistens unfähig die Platten zu verifizieren.

- Bei der Installation F6 (Meldung kommt gleich zu Beginn) drücken und von Diskette die Treiber einbinden
- Wenn es immernoch nicht hilft -> Manche Boards suchen den bootloader innerhalb der ersten 8gb der primären Partition.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: egon
11.03.2005 um 08:53 Uhr
Hi,
danke - aber es sind 2 identische Platten. Beide werden erkannt, Installation und Bootvorgang auf Platte 1 ohne jedes Problem. Platte 2 läßt sich nicht booten obwohl abgesehen von der Einbindung als logisches Laufwerk und dem anschließenden nochmaligen formatieren kein Unterschied zur 1. Platte besteht. Klonen der 1. Platte auf die 2.Platte mit Acronis läuft 1a durch, nur kann ich dann vom Klon nicht booten. Meine letzte Hoffnung daher LOW LEVEL Formatieren - aber wie ??

Gruß Egon
Bitte warten ..
Mitglied: Taarna
15.03.2005 um 13:59 Uhr
Ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft oder du die Seiten schon besucht hast:
http://www.disk-utility.com/

Von dort aus gibt es einen Link zu Samsung und Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen Gordon

[Edit: 08.09.2007 17:58]
Ich habe den Link abgeändert, da die verlinkte Seite so nicht mehr gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.04.2005 um 17:49 Uhr
...und Du bist Dir sicher, daß Acronis beim Klonen den MBR auch kopiert und die primäre Partition auf dem KLON auch Aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: kwn
07.06.2006 um 16:04 Uhr
Von einer Platte kann erst dann gebootet werden, wenn sie als "aktiv" gesetzt wurde. Erst dann kann von dieser Platte gebootet werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Low Level formatierung einzelner Sektoren? (11)

Frage von Rapante90 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...