Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SATA-RAID-Controllerwechsel bei Win2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rakunkel

rakunkel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2010, aktualisiert 20.09.2010, 3778 Aufrufe

Hallo,

mein Problem wurde zwar schon öfters beschrieben, aber dennoch habe ich noch keine richtige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich auf Lösungsansätze

Ich habe hier einen W2K3 Server mit einem alten MegaRAID-Controller und 3 SATA-Platten als RAID5, das sollte jetzt alles umgebaut werden auf einen neuen RAID-Controller mit 2 SATA-Platten als RAID1. Hier gibt es zwar den Lösungsansatz, erstmal Win starten, den Treiber des neuen Controllers installieren und dann umbauen, aber den Moment kam ich nicht drauf ;) Also neuen Controller + Festplatten rein, RAID erstellt, Live-Linux gestartet und altes System auf die neuen Platten kopiert. geht soweit und beim Neustart erschien dann der Stop-Fehler 7B, was ja typisch ist für Controller-Wechsel, etc...den Moment kan ich wieder drauf mit dem zuerst Treiber installieren und dann...Aber meine Idee war zu dem Zeitpunkt erstmal, W2K3 CD einlegen, mit F6 SATA-Treiber hinzufügen, geht auch alles wunderbar und dann RepInst. Läuft auch alles wunderbar durch, aber der 7b-Fehler bleib beim anschließenden Start.

Nach einer Weile war ich komplett gefrustet und wollte schon den alten Zustand wiederherstellen, aber oh Schreck der ate MegaRaid-Controller piept nur laut vor sich hin und erkennt kein RAID mehr und fährt das Windows auch nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee vielleicht zu dem 7B-Fehler, wie man den wieder wegbekommen kann, evtl. mit dem ERD-Commander oder wie auch immer...ich dachte eigentlich durch die RepInst mit dem SATA-Treiber fügt er den dann auch ins Windows mit ein ?!?!

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße


EDIT:
Problem schon mal erkannt und "eigentlich" gelöst...nach der RepInst. durch den Stop-Fehler war IE6 wieder installiert, vorher war IE7 installiert, dadurch wurde das Aktivierungsfenster nicht korrekt angezeigt. Hab jetzt den ie7 ordner neu reinkopiert, damit ich den ie7 deinstallieren kann, nach der Installation wurde das Aktivierungsfenster wieder angezeigt und ich konnte mich schon mal sauber anmelden.
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...