Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Sata2 Festplattenrahmen gebrochen

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 01.05.2008, 2915 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,


mir ist es doch tatsächlich passiert wo ich meine X2 Grafikkarten eingebaut habe das die sehr nahe an den SATA fesplatten waren,
dachte die Rahmen wären stabil,

naja heute morgen fiel mir auf das ein sata2 kabel sich durch den rahmen gebogen hat.
Hat gleich alle Pins mit verbogen,

habe jetzt alles wieder "hingebogen" ;)
Dummerweiße hält jetzt der Stecker nicht mehr.

Habs mal professorisch mit "TESA" drangeklebt.

Gut und jetzt zum eigentlichen Problem.


Die 160GB Festplatte kann ich wohl wegwerfen. Wie gehen nun am besten vor ?.

Soll ich mir einfach eine neue kaufen und ein Clone mit Acronis über Windows erzeugen ?

Problem ist übern boot erkennts acronis keine festplatten, kann ich den clone über Windows erzeugen ?

Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit ?
Mitglied: Diskilla
28.04.2008 um 13:02 Uhr
Ehrlich gesagt versteh ich nicht genau was an deiner Festplatte gebrochen ist.
Welchen Rahmen meinst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
29.04.2008 um 00:18 Uhr
naja der sata2 stecker hat doch noch ein plastikstück damit er halten kann, also das befesitungsstück für das sata anschlusskabel ist weggebrochen -->

nicht am stecker sondern an der Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
29.04.2008 um 11:13 Uhr
Hallo StefanW,

ich habe mir mal meine Platte (nur kurz) angesehen.

Ich glaube du möchtest doch auch sicherlich deine Daten/Einstellungen behalten - oder?

Dann kaufe dir die g l e i c h e Platte nochmal und demontiere (VORSICHTIG) die
Plattine von unten ab. Auf denen sind die Stecker befestigt, und tausche sie mit
der alte Platte aus.

Ich hab das mal mit ner´ alte IDE gemacht - das ging damals gut.



PS: besorg dir richtiges Werkzeug für die Sternschrauben (oder wie die Dinger heisen).
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
01.05.2008 um 00:32 Uhr
Das regt wirklich zum gucken an - einfach das SATA-Kabel vorsichtig abisolieren und passend mit Minilötkolben d'rauflöten. Falls zwei linke Hände vorliegen, Modellbahn-Bastler fragen!
Platten-Elektronik versetzen kann auch innerhalb einer Serie schief gehen und ist, denke ich, unnötig teuer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Trotz SATA3 wird nur SATA2 erkannt? Toshiba
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi Leute, ich habe diese SSD: Meine Frage: im HDTune wird die SSD nur mit S-ATA 2 erkannt und ...

Speicherkarten
USB Stick gebrochen -Daten nicht einsehbar- was muss ich tun??
Frage von corradaSpeicherkarten16 Kommentare

Halli Hallo!! mit Freuden habe ich vor 2 Tagen in dieses Forum geschaut, und festgestellt, dass es echt crazy ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...