Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata2 Festplattenrahmen gebrochen

Frage Hardware

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 01.05.2008, 2895 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,


mir ist es doch tatsächlich passiert wo ich meine X2 Grafikkarten eingebaut habe das die sehr nahe an den SATA fesplatten waren,
dachte die Rahmen wären stabil,

naja heute morgen fiel mir auf das ein sata2 kabel sich durch den rahmen gebogen hat.
Hat gleich alle Pins mit verbogen,

habe jetzt alles wieder "hingebogen" ;)
Dummerweiße hält jetzt der Stecker nicht mehr.

Habs mal professorisch mit "TESA" drangeklebt.

Gut und jetzt zum eigentlichen Problem.


Die 160GB Festplatte kann ich wohl wegwerfen. Wie gehen nun am besten vor ?.

Soll ich mir einfach eine neue kaufen und ein Clone mit Acronis über Windows erzeugen ?

Problem ist übern boot erkennts acronis keine festplatten, kann ich den clone über Windows erzeugen ?

Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit ?
Mitglied: Diskilla
28.04.2008 um 13:02 Uhr
Ehrlich gesagt versteh ich nicht genau was an deiner Festplatte gebrochen ist.
Welchen Rahmen meinst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
29.04.2008 um 00:18 Uhr
naja der sata2 stecker hat doch noch ein plastikstück damit er halten kann, also das befesitungsstück für das sata anschlusskabel ist weggebrochen -->

nicht am stecker sondern an der Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
29.04.2008 um 11:13 Uhr
Hallo StefanW,

ich habe mir mal meine Platte (nur kurz) angesehen.

Ich glaube du möchtest doch auch sicherlich deine Daten/Einstellungen behalten - oder?

Dann kaufe dir die g l e i c h e Platte nochmal und demontiere (VORSICHTIG) die
Plattine von unten ab. Auf denen sind die Stecker befestigt, und tausche sie mit
der alte Platte aus.

Ich hab das mal mit ner´ alte IDE gemacht - das ging damals gut.



PS: besorg dir richtiges Werkzeug für die Sternschrauben (oder wie die Dinger heisen).
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
01.05.2008 um 00:32 Uhr
Das regt wirklich zum gucken an - einfach das SATA-Kabel vorsichtig abisolieren und passend mit Minilötkolben d'rauflöten. Falls zwei linke Hände vorliegen, Modellbahn-Bastler fragen!
Platten-Elektronik versetzen kann auch innerhalb einer Serie schief gehen und ist, denke ich, unnötig teuer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...