Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAV Symantec Antivirus auf 2k3 Server und Proxy

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 10686

10686 (Level 1)

21.09.2005, aktualisiert 14.11.2005, 3896 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich habe ein paar probleme mit meinen servern. Ich habe ca 20 Server im Einsatz, sowohl 2000 als auch 2003 SBS
Da es immer kleinunternehmen sind sind da meist nur ein server im einsatz und auf dem läuft dann der SAV 9 - 10 auch SBS.

Wenn im Netzwerk ein Proxy aktiviert ist (z.B. AVM Ken auf einem anderen PC wg. Internetbereitstellung etc.)
dann macht der SAV kein automatisches update, wenn ich ihn per hand update (also liveupdate) dann geht es ohne probleme.

Nur leider nicht automatisch, und langsam geht es mir auf den senkel mich bei 6 servern einzuwählen und die Definitionen per hand einzuspielen..

Achja, falls jemand denkt er möchte schreiben, nimm doch den beiliegenden exchange.... dann spart euch bitte den kommentar.

hat irgendjemand ne idee wie ich den dazu überreden kann ??

vielen dank

martin
Mitglied: hanswurscht
21.09.2005 um 22:01 Uhr
Hi!

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
21.09.2005 um 22:17 Uhr
ja in der ereignissanzeige:

Symantecvirusdefinitionen konnten nicht heruntergeladen werden

mehr nicht ;)

Dieses problem tritt nur auf wenn diese konstellation da ist sprich server mit sav und ein anderer rechner der avm ken drauf hat.

Manuelles update geht, automatisches nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
21.09.2005 um 22:43 Uhr
Gibt es dazu was bei Symantec?
Bzw. kann/muss man da evtl. noch was speziell konfigurieren für den Proxy-Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
21.09.2005 um 22:46 Uhr
leider gibbet bei symantec nur die möglichkeit für 93 euro anzurufen,,, und das finde ich ein wenig teuer.
In der support datenbank war leider auch nichts zu finden.

Ansonsten gibt es nichts mehr zum einstellen, da ja der liveupdate button im symantec antivirus tadellos funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
21.09.2005 um 23:25 Uhr
Hallo,

ich frage mich schon, ob du die Geschichte bei deinen Kunden überhaupt konfigurierst ?

Sonst hättest du in der MMC unter dem Virendefinitionsmager auch das Eingabefeld für einen zu verwendenen Proxy gefunden...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
22.09.2005 um 10:16 Uhr
hi hi ,

mach mich mal nicht schwach, das ding ist konfiguriert, und ja den punkt habe ich auch schon gefunden, und habe das auch richtig eingetragen, aber des geht halt trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: holgenoni
14.11.2005 um 10:49 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht schon in die systemsteuerung rein geschaut ?
dort gibts auch n button für den Live Update!
dort kannste dann die proxy usw. einstellen.

war bei mir so, hat ziemlich lange gedauert bis ich gecheckt hab das ich den proxy nicht nur in der MMC einstellen muss sondern auch in der systemsteuerung.

gruß
andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...