Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAV Symantec Antivirus auf 2k3 Server und Proxy

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 10686

10686 (Level 1)

21.09.2005, aktualisiert 14.11.2005, 3908 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich habe ein paar probleme mit meinen servern. Ich habe ca 20 Server im Einsatz, sowohl 2000 als auch 2003 SBS
Da es immer kleinunternehmen sind sind da meist nur ein server im einsatz und auf dem läuft dann der SAV 9 - 10 auch SBS.

Wenn im Netzwerk ein Proxy aktiviert ist (z.B. AVM Ken auf einem anderen PC wg. Internetbereitstellung etc.)
dann macht der SAV kein automatisches update, wenn ich ihn per hand update (also liveupdate) dann geht es ohne probleme.

Nur leider nicht automatisch, und langsam geht es mir auf den senkel mich bei 6 servern einzuwählen und die Definitionen per hand einzuspielen..

Achja, falls jemand denkt er möchte schreiben, nimm doch den beiliegenden exchange.... dann spart euch bitte den kommentar.

hat irgendjemand ne idee wie ich den dazu überreden kann ??

vielen dank

martin
Mitglied: hanswurscht
21.09.2005 um 22:01 Uhr
Hi!

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
21.09.2005 um 22:17 Uhr
ja in der ereignissanzeige:

Symantecvirusdefinitionen konnten nicht heruntergeladen werden

mehr nicht ;)

Dieses problem tritt nur auf wenn diese konstellation da ist sprich server mit sav und ein anderer rechner der avm ken drauf hat.

Manuelles update geht, automatisches nicht
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
21.09.2005 um 22:43 Uhr
Gibt es dazu was bei Symantec?
Bzw. kann/muss man da evtl. noch was speziell konfigurieren für den Proxy-Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
21.09.2005 um 22:46 Uhr
leider gibbet bei symantec nur die möglichkeit für 93 euro anzurufen,,, und das finde ich ein wenig teuer.
In der support datenbank war leider auch nichts zu finden.

Ansonsten gibt es nichts mehr zum einstellen, da ja der liveupdate button im symantec antivirus tadellos funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
21.09.2005 um 23:25 Uhr
Hallo,

ich frage mich schon, ob du die Geschichte bei deinen Kunden überhaupt konfigurierst ?

Sonst hättest du in der MMC unter dem Virendefinitionsmager auch das Eingabefeld für einen zu verwendenen Proxy gefunden...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: 10686
22.09.2005 um 10:16 Uhr
hi hi ,

mach mich mal nicht schwach, das ding ist konfiguriert, und ja den punkt habe ich auch schon gefunden, und habe das auch richtig eingetragen, aber des geht halt trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: holgenoni
14.11.2005 um 10:49 Uhr
Hallo,

hast du vielleicht schon in die systemsteuerung rein geschaut ?
dort gibts auch n button für den Live Update!
dort kannste dann die proxy usw. einstellen.

war bei mir so, hat ziemlich lange gedauert bis ich gecheckt hab das ich den proxy nicht nur in der MMC einstellen muss sondern auch in der systemsteuerung.

gruß
andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Welcher Antivirus HTTP Proxy Server(zentral)?
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, welche Software könnt ihr als Antivirus Proxy Server empfehlen? Es geht darum einen _zentralen_ Standalone HTTP Proxy Server ...

Sicherheitsgrundlagen
Antivirus HTTP Proxy sinnvoll?
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, haltet ihr es für sinnvoll in einem mittelständischen Unternehmen einen zentralen HTTP Proxy zu betreiben um Traffic auf ...

Erkennung und -Abwehr
Zusätzlicher https Antivirus-Proxy zu Avast?
Frage von hans.meyer0Erkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hi Macht es Sinn einen zusätzlichen zentralen https Antivirus-Proxy zusätzlich zu Avast Business zu betreiben? Kann dadurch noch die ...

Router & Routing
Firewall Konfiguration Saven
gelöst Frage von Giusi1Router & Routing6 Kommentare

Guten Tag allerseits Kann mich jemand ein Rat geben? was hie falsch ist? Ich komme im moment nicht weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.