Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Savecred funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Hosi1985

Hosi1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 27.12.2006, 13241 Aufrufe, 8 Kommentare

runas speichert trotzt /savecred keine Passwörter ab.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte für meine Freundin ein Programm starten, dieses aber benötigt
Adminrechte. Möchte Ihr aber nicht das Passwort geben.
Jetzt wollte ich das halt über runas und savecred lösen, doch er speichert mir
das eingegebe Passwort nicht ab.

Die Syntax ist folgende:

runas /profile /user:Administrator /savecred "D:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe"


Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, hab schon
verzweifelt gegoogelt und nichts passendenes zu diesem Thema gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hosenfeld
Mitglied: 27119
31.07.2006 um 20:57 Uhr
/savecred
to use credentials previously saved by the user.

This option is not available on Windows XP Home Edition and will be ignored.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.07.2006 um 21:18 Uhr
Moin Hosi1985,
die eigentliche Frage hat duno vollständig, wenn auch sicher nicht wie gehofft beantwortet.

Eines der vielen Ausweichutilities, die Dir ermöglichen, eine Anwendung mit Adminrechten zu starten, OHNE das Adminpasswort offen zu übergeben, ist RunAsSpc.exe.

Für privaten Gebrauch kostenlos/deutsche Anleitung.
http://www.robotronic.de/runasspc.html
Und läuft auch unterhalb XP Pro:
Getestet wurde runasspc auf windows2000 server, Windows 2000 Workstation und Windows XP. Runasspc ist nicht lauffähig unter Winnt, Win95 und Win98.

Andere vergleichbare Utilities findest Du über die Forumssuche (such "mit Adminrechten").

Gruß
Biber,
der sich sehr gefreut hat, dass jemand mal "funktioniert" schreibt und nicht "geht".
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.07.2006 um 21:27 Uhr
Ja, dieser Biber sollte Poet werden!
Da ich vom Bett aus tippe, und das Subnotebook auf einem ovalen Spiegeltischchen rechts daneben steht, hatte ich keine lust mal wieder einen Roman vom Stapel zu lassen. Andererseits bilde ich mir ein, diese Haltung wäre vorteilhaft für meine nicht vorhandene Bauchmuskulatur...

Doch ich schweife ab...

Die Leut sollten auch mal öfters Tante Google befragen - die alte Dame weiss tatsächlich fast alles und jeden!

Von dem Tool das du beschreibst hab ich vorhin auch in Google gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hosi1985
01.08.2006 um 10:04 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.
Hab Windows XP Pro SP2 und musste jetzt halt auf das
genannte Programm umsteigen.

Aber wieso funktioniert /savecred denn nicht mehr bei mir.

P.S. Auf meinem anderen PC auch Windows XP Pro SP2 habe
ich das gleiche Problem, wie ich heute festgestellt habe.

Irgendwo muss doch ein Fehler sein, dass er sich das Passwort
nicht speichern kann.

Mfg

Daniel Hosenfeld
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 11:54 Uhr
Moin Hosi1985,

Bei mir funktioniert RunAs mit der oben von Dir geposteten Syntax unter XPPro SP2.

Kommt denn bei Dir eine weitere Fehlermeldung bzw. wird das Spiel denn gestartet?
Oder ist wirklich der einzig sichtbare Fehler, dass "/savecred" ignoriert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Hosi1985
01.08.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,

nein, bei mir kommt keine Fehlermeldung.

Der Ablauf ist halt wie folgt:

- Eingabe der Syntax
- Eingabe des Passwortes
- Programm wird gestartet

und dieser Ablauf ist halt immer der selbige.

Habe auch schon versucht das /savecred an anderen Positionen
der Syntax einzusetzen, doch auch das brachte keine Besserungen.

Was mich halt sehr stark irritiert ist, dass es auf zwei Rechnern
nicht funktioniert. Kann es vielleicht mit irgendwelchen
Sicherheitseinstellungen zusammenhängen?

Mfg

Daniel Hosenfeld
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.08.2006 um 18:16 Uhr
Hmmm, muss wohl so sein...

...ich weiß allerdings auch nur, dass sich einmal gesetzte "/savecred"s für Netz-Ressourcen eines Users unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Erweitert wieder löschen lassen.
Aber die vergebenenen Savecred's auf ein mit RunAs gestartetes Programm finde ich dort nicht.

Sorry, da muss ich passen....

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
27.12.2006 um 19:59 Uhr
Hallo
Ich benutze Motion Studio DV und habe dazu folgende Verknüpfung NEU angelegt.
Keine Probleme.
Das wichtige ist, das man die Zeile unten als Verknüpfung anlegt die man JEDES MAL startet.

runas /profile /user:Administrator /savecred "C:\Programme\Panasonic....."

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Python
gelöst Pygame funktioniert nur in der Konsole, jedoch nicht als Skript (5)

Frage von Basti2 zum Thema Python ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...