Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 mit AVM B1 Controler kann Faxe empfangen aber nicht senden

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

03.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4273 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

eigentlich gehört es ja nicht zum guten Stil, gleich mit Fragen in ein Forum einzusteigen, dafür schon einmal sorry. Jedoch hatte ich es bisher nicht nötig mich in einem Forum anzumelden und eine Frage zu stellen, da ich bisher alles lesen bzw. finden konnte was ích brauchte.
Diemal scheint es aber keine andere Möglichkeit zugeben, als eine Frage zu stellen.

Wie oben beschrieben SBS und AVM B1 Controller zum Faxen.

CAPI und TAPI nach Anleitung konfiguriert.
Windows Faxserver eingerichtet.
Faxe werden empfangen bzw. beim anruf mittels Telefon meldet sich der Controller.

Jedoch beim Senden meldet die Faxclientkonsole, das Sie keine Antwort erhält und die Nachricht nicht übermittelt werden kann.
Blöd !!!

Bevor ich mit dem SBS gestartet habe benutzte ich einen normalen Desktop mit FritzCard zum Faxen. Zum Testen habe ich diesen nochmals angeschlossen und siehe da, alles geht!
Somit ist eine fehlerhafte Telekomleitung ausgeschlossen.

Hat hierzu jemand eine Idee? Bzw. kann mir weiterhelfen.

Schon im Voraus Vielen Dank!
Gruß

tomcat56de
Mitglied: Pjordorf
04.10.2007 um 00:06 Uhr
Hallo,

eventuell ist bei dir nur die "Amtsholung" falsch eingestellt un d somit kein abgehendes Gespräch (Fax) möglich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...