severendis

SBS 2003 Benutzer lassen sich am Server anlegen jedoch nicht am Client anmelden

Hallo an alle die hier so fleißig mithelfen !

Hier erst mal das was ich habe:
Die Maschine (SBS 2003) läuft bereits seit 2 Jahren mit 3 Benutzern (Servergespeichertes Profil im Netzwerk). Jetzt ist der Server an einen neuen Standort umgezogen. Dafür haben sich die IP-Adressen geändert. DNS läuft einwandfrei.

Mein Problem:
Nun möchte ich neue Benutzer anlegen. Das funktioniert. Dann möchte ich mich mit dem Benutzer am Client anmelden - und das geht nicht. Es heist gleich das ein Servergespeichertes Profil nicht vorhanden wäre ...., nun sucht er das lokale das es auch nicht gibt und dann kommt das Temporäre.
Er soll ja bei der Erstanmeldung das Profil erstellen (im Ordner Profiles wo auch schon die bestehenden Profile liegen).

Die bestehenden Benutzer funktionieren einwandfrei mit der Anmeldung. Die Clients sind XP (NEU). Ein alter USER kann sich am neuen Client anmelden. Das bestehende Profil wird vom Server geholt. Der neue User wird mit Name und PW erkannt und dann der Fehler.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal.

Sevvi

Member: Kmpec1
Kmpec1 Jan 09, 2009 at 15:11:06 (UTC)
Hallo,
überprüfe ob deine neuen User für das Verzeichnis Profiles überhaupt eine Berechtigung zum schrieben/ändern haben.
Wenn du Vordefinierte Profile nutz da schau in die „Netlogon“ Freigabe des Servers auch hier müssen die neuen Benutzer zugriffsberechtigt sein.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Member: severendis
severendis Jan 09, 2009 at 15:20:18 (UTC)
Hallo Kmpec1,

danke für Deine schnelle Antwort.

überprüfe ob deine neuen User für das Verzeichnis
Profiles überhaupt eine Berechtigung zum schrieben/ändern
haben.

Hier hat jeder das volle Recht zum schreiben

Wenn du Vordefinierte Profile nutz da schau in die
„Netlogon“ Freigabe des Servers auch hier müssen die
neuen Benutzer zugriffsberechtigt sein.

Und hier glaube ich ist der Fehler. Ich habe bei der Anpassung des Server (DNS + IP) ja einiges geändert. Zu meinem erstaunen ist der Ordner NETLOGON leer. Kann das sein?
Beschreibbar ist er auf jeden Fall.

Danke !