Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Benutzer lassen sich am Server anlegen jedoch nicht am Client anmelden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: severendis

severendis (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 12.07.2009, 6006 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle die hier so fleißig mithelfen !

Hier erst mal das was ich habe:
Die Maschine (SBS 2003) läuft bereits seit 2 Jahren mit 3 Benutzern (Servergespeichertes Profil im Netzwerk). Jetzt ist der Server an einen neuen Standort umgezogen. Dafür haben sich die IP-Adressen geändert. DNS läuft einwandfrei.

Mein Problem:
Nun möchte ich neue Benutzer anlegen. Das funktioniert. Dann möchte ich mich mit dem Benutzer am Client anmelden - und das geht nicht. Es heist gleich das ein Servergespeichertes Profil nicht vorhanden wäre ...., nun sucht er das lokale das es auch nicht gibt und dann kommt das Temporäre.
Er soll ja bei der Erstanmeldung das Profil erstellen (im Ordner Profiles wo auch schon die bestehenden Profile liegen).

Die bestehenden Benutzer funktionieren einwandfrei mit der Anmeldung. Die Clients sind XP (NEU). Ein alter USER kann sich am neuen Client anmelden. Das bestehende Profil wird vom Server geholt. Der neue User wird mit Name und PW erkannt und dann der Fehler.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal.

Sevvi
Mitglied: Kmpec1
09.01.2009 um 16:11 Uhr
Hallo,
überprüfe ob deine neuen User für das Verzeichnis Profiles überhaupt eine Berechtigung zum schrieben/ändern haben.
Wenn du Vordefinierte Profile nutz da schau in die „Netlogon“ Freigabe des Servers auch hier müssen die neuen Benutzer zugriffsberechtigt sein.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: severendis
09.01.2009 um 16:20 Uhr
Hallo Kmpec1,

danke für Deine schnelle Antwort.

überprüfe ob deine neuen User für das Verzeichnis
Profiles überhaupt eine Berechtigung zum schrieben/ändern
haben.

Hier hat jeder das volle Recht zum schreiben

Wenn du Vordefinierte Profile nutz da schau in die
„Netlogon“ Freigabe des Servers auch hier müssen die
neuen Benutzer zugriffsberechtigt sein.

Und hier glaube ich ist der Fehler. Ich habe bei der Anpassung des Server (DNS + IP) ja einiges geändert. Zu meinem erstaunen ist der Ordner NETLOGON leer. Kann das sein?
Beschreibbar ist er auf jeden Fall.

Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...