Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Client versehentlich entfernt. Wie bekomme ich ihn wieder in die Domain ?

Frage Netzwerke

Mitglied: retzhexe

retzhexe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 4351 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir besitzen in unserer Firma seit Montag eine kleine Domäne mit SBS.
Diese wurde von meinem Kollegen vorab eingerichtet. Es handelt sich um einen SBS 2003 als DC, 3 Clients und den Altserver der der Domäne hinzugefügt wurde. Jedoch lief nichts so richtig. Alles langsam
Beim tüfteln mit dem Altserver ist mit dann ein Fehler unterlaufen und ich habe ihn aus der Domain entfernt. Bekomme ihn so einfach nicht mehr rein. Ist ja eigentlich nicht so schlimm aber auf dem Altserver läuft das Tobit noch einwandfrei. Somit könnte ich dessen Installation auf dem SBS wieder rückgängig machen. Wie bekomme ich nun den Altserver wieder in die Domain ? ( Ist windows2000Server )
Mitglied: 14078
12.01.2006 um 07:58 Uhr
start -> einstellungen - > systemsteuerung -> system -> computername -> ändern

dort die domain eintragen, dann das domain admin/ passwort und dann sollte der server wieder im AD zu sehen sein.

vorher sollte der server auch wirklich aus dem AD geloescht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: retzhexe
12.01.2006 um 14:30 Uhr
Eben das habe ich schon mehrfach versucht. Sowohl mit dem Ursprünglichen als auch mit einem neuen Computernamen. Fehlermldung nach Eingabe des Domain-Adminkennwortes: Der Benutzenname konnte nicht gefunden werden. Ich bin mir sicher dass der Adminname stimmt denn damit habe ich bereits ein anderen Client erfolgreich umbenannt.-
Ach so - Ich habe den Computer am DC unter Serververwaltung gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: retzhexe
13.01.2006 um 10:55 Uhr
So nun bin ich ein wenig schlauer. Ein einmal gelöschter Computer kann der Domain nicht wieder hinzugefügt werden. Auf jeden fall nicht auf dem beschriebenen Weg. Dieser wurde ja im Controler entfernt.
Ich habe den "ALTSERVER" wieder in eine beliebige Arbeitsgruppe gesetzt und habe nun über IP oder Netzwerkumgebung ( Netztlaufwerk) wieder Zugriff- er soll je nur als Datenspeicher dienen. Somit war die Sache für mich erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
13.01.2006 um 10:56 Uhr
So nun bin ich ein wenig schlauer. Ein einmal
gelöschter Computer kann der Domain
nicht wieder hinzugefügt werden.

aeh wer hat dir denn dieses erzaehlt ?
Bitte warten ..
Mitglied: retzhexe
15.01.2006 um 02:09 Uhr
Na dann erzähl mal was anderes. War die Hilfe.
Wie kann man denn nun einen Client b.z.w. in diesem Fall einen nebenstehenden Server der Domain wieder hinzufügen wenn dieser im DC unter Verwaltung entfernt wurde. Deine erste Antwort hätte sicherlich funktioniert wenn ich nur den Namen ändern will.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
15.01.2006 um 03:50 Uhr
Na dann erzähl mal was anderes. War die
Hilfe.
Wie kann man denn nun einen Client b.z.w. in
diesem Fall einen nebenstehenden Server der
Domain wieder hinzufügen wenn dieser im
DC unter Verwaltung entfernt wurde. Deine
erste Antwort hätte sicherlich
funktioniert wenn ich nur den Namen
ändern will.

also ich verstehe beim besten willen das problem nicht:

wenn dein computer/server aus der domain genommen ist und sich jetzt in einer workgroup befindet, auch sicher der account im AD geloescht ist, geht du auf dem server/pc einfach auf den reiter computername und traegst bei Domain den namen ein, admin passwort zum beitreten und fertig. wo ist denn da das problem ?!
Bitte warten ..
Mitglied: retzhexe
15.01.2006 um 04:41 Uhr
Das Problem liegt darin das es einfach nicht funktioniert. Bekomme Meldung : Benutzenname konnte nicht gefunden werden. Die Rechner haben alle feste IPs- vielleicht liegt es daran? Habe mich hier mal so ein weing durchgelesen (nur grob) scheint der SBS ein kleines Problem mit zu haben wenn er nicht der DHCP-Server ist.
Ich habe mir das auch nicht so kompliziert vorgestellt. Zu jedem Kram gibt es ja ne Hilfe und die hab ich halt gelesen ;diese sagt: Ein entfernter Computer kann nicht mehr hinzugefügt werden. - Ich halte das ja auch für hohn - fakt ist ES GEHT NICHT. Kann es möglich sein dass an der vorherigen Einrichtung falsche Angaben gemacht wurden ? Nun befindet sich der Altserver in einer Arbeitsgruppe und kann ohne Weiteres auf die Domain zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt
gelöst Frage von ProtectedISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne auf der rechten Seite die Kabel vertauschen. Das Problem ist nur, ...

Exchange Server
Entferntes Zertifikat wird vom Client verwendet
Frage von Tacker32Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 und ein Zertifikat mit falschem Namen ausgestellt. Dieses habe ich im IIS unter ...

Datenbanken
Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client
Frage von agnostikerDatenbanken2 Kommentare

Hi, wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft. Wenn ...

Windows Netzwerk
Thin Client am entfernten Standort ersetzen
gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario ist aktuell bei uns gang und gäbe: Wir haben 2 Standorte. Am Standort 1 steht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.