Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 DNS Datenbestand

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 08:37 Uhr, 3480 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe erfolgreich einen DNS-Server unter SBS 2003 eingerichet um vom ISP diesbezüglich unabhängig zu sein.

Ich möchte nun ganz gerne wissen, was der DNS Server an Adressen außer seinen eigenen jetzt selber in seinen Datenbanken oder etsprechenden Files vorhält und was evtl. Forwarding Ergebnisse sind. Leider hab ich dazu bei Google nix gefunden.
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 18:01 Uhr
Alles was angefragt wird und nicht an einen Forwarder weitergegeben wird, wird im Cache abgelegt...

Aber was willst Du genau wissen, was ist der Hintergrund der Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
19.04.2009 um 20:40 Uhr
Ich hatte mal nen Forwarder (externes Programm) der dann die ganzen Einträge gechaced hatte nach einem Neustart war alles weg.
Jetzt wollte ich wissen wie das der DNS Server vom SBS macht ob der nur seine eigenen Daten hat und den Rest weiter leitet oder auch die Möglichkeit hat die Anfragen und die damit verbundenen Antworten selber speichert? Und wenn ja wo?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 20:58 Uhr
Er speichert i.d.R. lokal die Sachen ab - meines Wissens auch in einer Datei, die er beim Start dann wieder lädt - aber dafür verbürge ich mich mal nicht.

Geh in die DNS-Verwaltung - da solltest Du Forward-Zonen, Reverse-Zonen und Cache-Zonen haben. Cachezone ist eben besagter Cache.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (14)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...