Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Eigene Dateien umleiten NICHT offline Synchronisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 11014 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich möchte die Eigenen Dateien in einer SBS 2003 R2 Domäne von den Usern auf den Server umleiten.

Ich möchte nicht das die Eigenen Dateien Offline Synchronisiert werden, sondern wirklich umgeleitet.


Irgendwie synchronisiert mir der Client immer nur die Dateien.

Kann mir von euch jemand einen Tip geben?
Mitglied: 7Gizmo7
29.06.2008 um 20:09 Uhr
serververwaltungskonsole ---Benutzer---Weiterleitung des Eigene Ordner Dateien konfigurieren

also erstmal einen Ordner (User Eigende Dateinen) erstellen an Ort deiner Wahl dann freigeben und dann den Ordner auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
29.06.2008 um 20:16 Uhr
Wie bereits geschrieben werden die Dateien dann SYNCHRONISIERT, ich möchte aber eine komplette Weiterleitung, dh. die Dateien werden direkt auf den Server geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.06.2008 um 21:20 Uhr
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

vieleicht mal hier .....

aber bei mir werden eignende Dateien umgeleitet zu erkennen am Pfad wenn du nicht Synchronisieren willst Synchronisation abschalten
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.06.2008 um 21:44 Uhr
Danke, das ich den Punkt immer überlesen habe.

Es gibt sogar einen eigenen Punkt in der GP "Umgeleitete Ordner nicht automatisch offline verfügbar machen"

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.06.2008 um 21:49 Uhr
*klugscheiß an* GPO *klugscheiß aus*

super wenn man selbst drauf kommt

obwohl Gruppenpo.... gibts ja auch
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.06.2008 um 22:05 Uhr
Hi,

doppel *klugscheiß an* - man kann auch auf der Freigabe selbst die Offline Synchronisation deaktievieren - doppel *klugscheiß aus*

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.06.2008 um 23:37 Uhr
Ja schon, danach werden aber die Eigenen Dateien nicht verschoben.

Dh. es kommt ein Fehler in der Ereignisanzeige das die Eigenen Dateien nicht verschoben werden können da eine Offlinesynchronisation nicht möglich war.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.07.2008 um 10:03 Uhr
Ja schon, danach werden aber die Eigenen Dateien nicht verschoben.

Wie kommst du darauf (läuft hier ohne Synchronisation)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.07.2008 um 18:00 Uhr
Habe es gerade bei meinen Virtuellen Maschinen ausgetestet. Es ist bei mir so wie ich es geschrieben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.07.2008 um 19:30 Uhr
Hallo,

das ist merkwürdig, habe gerade testweise die Umleitung der Eigenen Dateien auf eine billige Netzwerkplatte gelegt. Diese kann keine Offline-Synchronisation aber es funktioniert trotzdem. Hast du die von dir geschilderte Einschränkung schonmal dokumentiert gesehen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.07.2008 um 21:00 Uhr
Und wenn du einmal die Umleitung auf eine Freigabe am Server legst und dort Offlinesynchronisation in den Freigabeeinstellungen deaktivierst, müsstest du genau zu dem gleichen Ergebnis wie ich kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.07.2008 um 21:22 Uhr
Hi,

eben nicht. Für Laptops (mobil -> Offline-Synchronisation on) und PCs (stationär -> Offline_Synchronisation off) funktioniert die Umleitung. Ich bezweifele nicht, daß es bei dir nicht funktioniert, ich sage nur, daß es funktioniert. Daher meine Frage nach Quellen für deine Behauptung (ich möchte ja nicht in diese Falle tappen).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...