Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 wird nicht mehr als SBS erkannt. Dieser computer kann nicht auf die OEM-Version von Windows Small Business Server aktualisiert werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tellme

tellme (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 7004 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,


habe zurzeit Probleme mit dem companyweb und wollte es neuinstallieren nach dem Windows KB Artikel. Auf dem Server läuft SBS 2003 SP2 mit WSUS, Exchange, Outlook Web Access etc..

Laut dem Microsoft Artikel soll ich unter Software das SBS 2003 Setup aufrufen und auf ändern/entfernen klicken.

Folgendes erscheint nun bei den Setup Anforderungen:

Als Warnung -> 1. Das mit der Sicherung......

Als rotes X -> 2. Dieser Domputer kann nicht auf die OEM-Version von Windows Small Business Server aktualisiert werden.

Als rotes X -> 3. Dieser Computer führt eine nicht unterstützte Version der SharePoint-Dienste aus.

Als Hinweis -> 4. Dieser Computer hat nur einen Netzwerkadapter (sozusagen nur als Hinweis)

Als Warnung -> 5. Das Kennwort für den Verzeichnisdienst-Widerherstellungsmodus wird mit dem vordefinierten Administratorkontokennwort synchronisiert.


Selbst unter den Systemeigenschaften wird er als

"Microsoft Windows Server 2003
für Small Business Server
Service Pack 2"

angezeigt.

Nun komme ich nicht mehr weiter... ich kann auch keine Microsoft Software die nur auf einem SBS 2003 laufen kann installieren. Hier bricht der Installer auch mit der Fehlermeldung ab, dass es sich angeblich nicht um einen SBS 2003 handeln würde.

Ich bin etwas ratlos momentan...

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Gruß
Malte
Mitglied: tellme
03.04.2009 um 12:29 Uhr
Hallo,


habe nach weiterer Recherche rausgefunden das dieses Problem mal mit einer anderen Product ID zu finden in der Registry behoben wurde.

Mal gucken ob ich irgendwo eine auftreiben kann, dann werde ich es mal ausprobieren.

Gruß
Malte
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
03.04.2009 um 15:15 Uhr
Habe jetzt mal probiert ein patch für das Companyweb zu installieren.

Der Patch ist nur für den SBS2003 und das spuckt die Log Datei aus:


[KB832880.log]
*

2009/4/3 15:9:26.526
*

Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
*

Update.exe started at 4/ 3/2009 at 15: 9:26
*

Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
*

Return Value From IsSbs2003 = 0

*

IsSbs2003 returned 1
*

Fist Condition in ChkSBS.Section Failed
*

Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE

*

ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
*

KB832880 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
*

Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

User Input: OK
*

Update.exe extended error code = 0xf0f4
*

Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
*

[KB832880.log]
*

2009/4/3 15:9:49.308
*

Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
*
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
24.04.2009 um 14:30 Uhr
IsSbs2003 returned 1 -> hier liegt wohl der fehler,

normalerweise sollte hier die 0 zurück kommen...

hatte den jemand schonmal solch ein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
18.04.2012 um 15:50 Uhr
Laut Microsoft support kommt der Fehler durch meine SP2 migration auf die SBS2003 CD. Da ich mir aber der Support zu teuer ist auf Eis gelegt und es wird einfach gewartet bis ich den SBS2003 durch einen Exchange 2010 ablösen kann. Denn er läuft nur noch als Exchange auf eigenständiger Domäne.

Gruß
Titomax
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...