Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 wird nicht mehr als SBS erkannt. Dieser computer kann nicht auf die OEM-Version von Windows Small Business Server aktualisiert werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tellme

tellme (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 7043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,


habe zurzeit Probleme mit dem companyweb und wollte es neuinstallieren nach dem Windows KB Artikel. Auf dem Server läuft SBS 2003 SP2 mit WSUS, Exchange, Outlook Web Access etc..

Laut dem Microsoft Artikel soll ich unter Software das SBS 2003 Setup aufrufen und auf ändern/entfernen klicken.

Folgendes erscheint nun bei den Setup Anforderungen:

Als Warnung -> 1. Das mit der Sicherung......

Als rotes X -> 2. Dieser Domputer kann nicht auf die OEM-Version von Windows Small Business Server aktualisiert werden.

Als rotes X -> 3. Dieser Computer führt eine nicht unterstützte Version der SharePoint-Dienste aus.

Als Hinweis -> 4. Dieser Computer hat nur einen Netzwerkadapter (sozusagen nur als Hinweis)

Als Warnung -> 5. Das Kennwort für den Verzeichnisdienst-Widerherstellungsmodus wird mit dem vordefinierten Administratorkontokennwort synchronisiert.


Selbst unter den Systemeigenschaften wird er als

"Microsoft Windows Server 2003
für Small Business Server
Service Pack 2"

angezeigt.

Nun komme ich nicht mehr weiter... ich kann auch keine Microsoft Software die nur auf einem SBS 2003 laufen kann installieren. Hier bricht der Installer auch mit der Fehlermeldung ab, dass es sich angeblich nicht um einen SBS 2003 handeln würde.

Ich bin etwas ratlos momentan...

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Gruß
Malte
Mitglied: tellme
03.04.2009 um 12:29 Uhr
Hallo,


habe nach weiterer Recherche rausgefunden das dieses Problem mal mit einer anderen Product ID zu finden in der Registry behoben wurde.

Mal gucken ob ich irgendwo eine auftreiben kann, dann werde ich es mal ausprobieren.

Gruß
Malte
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
03.04.2009 um 15:15 Uhr
Habe jetzt mal probiert ein patch für das Companyweb zu installieren.

Der Patch ist nur für den SBS2003 und das spuckt die Log Datei aus:


[KB832880.log]
*

2009/4/3 15:9:26.526
*

Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
*

Update.exe started at 4/ 3/2009 at 15: 9:26
*

Das Service Pack wurde mit folgender Befehlszeile gestartet:
*

Return Value From IsSbs2003 = 0

*

IsSbs2003 returned 1
*

Fist Condition in ChkSBS.Section Failed
*

Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE

*

ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
*

KB832880 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

ReadStringFromInf: SetupGetLineText failed: 0xe0000102
*

Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB832880 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WINDOWS\KB832880.log enthalten.
*

User Input: OK
*

Update.exe extended error code = 0xf0f4
*

Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
*

[KB832880.log]
*

2009/4/3 15:9:49.308
*

Exe = update.exe, Version = 5.4.1.0
*
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
24.04.2009 um 14:30 Uhr
IsSbs2003 returned 1 -> hier liegt wohl der fehler,

normalerweise sollte hier die 0 zurück kommen...

hatte den jemand schonmal solch ein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
18.04.2012 um 15:50 Uhr
Laut Microsoft support kommt der Fehler durch meine SP2 migration auf die SBS2003 CD. Da ich mir aber der Support zu teuer ist auf Eis gelegt und es wird einfach gewartet bis ich den SBS2003 durch einen Exchange 2010 ablösen kann. Denn er läuft nur noch als Exchange auf eigenständiger Domäne.

Gruß
Titomax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Windows Server
Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!
gelöst Frage von HampekWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 26 SekundenVerschlüsselung & Zertifikate

//Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, gilt das besonders ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...