Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hiu

Hiu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 19:29 Uhr, 3581 Aufrufe, 1 Kommentar

Interne Mails an Email Provider leiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es besteht eine Email Domain firma.de diese ist soweit eingerichtet. Es bestehen POP3 Accounts die über den POP3 Manager heruntergeladen werden und den Postfächern zugeilt werden. Nun hab ich folgendes Problem es besteht noch eine Arbeitsgruppe bei der die POP3 Konten per Outlook gesendet/empfangen werden. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich von einem Benutzer der in der Domäne ist eine Email an jemanden schreiben will der in der Arbeitsgruppe ist (beide verwenden die gleiche Email Domain "firma.de") erhalte ich diese Meldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

mitarbeiterinderarbeitsgruppe@firma.de am 08.11.2005 15:01

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich möchte nun gern die Emails an den Provider schicken und nicht direkt intern zuschicken. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe


Gruß Hiu
Mitglied: Ritchy
08.11.2005 um 19:29 Uhr
Hallo,

ja, das geht, dann darf deine Domäne nicht autorisierend sein, da du eine autorisierende aber brauchst musst du eine 2.te Empfängerrichtlinie einrichten z.Bsp. deinefirma.local, diese ist dann autorisierend für die Domain.

Diese dient dann als quasi Proxy zur eigentlichen Hauptdomäne bei der Übermittlung.

Lies mal das (Methode 1: Gemeinsame Nutzung ausgewählter SMTP-Adressräume): http://support.microsoft.com/kb/321721/DE/

Und übrigens, auch deine Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe müssen auf der Domäne angelegt sein, und müssen dann natürlich auch mit ihrem Outlook auf den Exchange konfiguriert sein, dann klappt's auch mit dem Nachbarn...

Wenn du aber dabei schon Schwierigkeiten hast, solltest du doch lieber einen Fachmann hinzuziehen...

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...