Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 mit Exchange Umstellung auf SBS 2011 Exchange 2010

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nikoghosyan

Nikoghosyan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 10:52 Uhr, 2963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich bin noch relativ ein Anfänger und versuche mit meinen Aufgaben zu wachsen, in dem ich mich an Vieles zutraue. Ich habe bereits mein MCITP Enterprise, was auch noch nicht viel heißt. Daher können einige Fragen teilweise sehr einfach und banal sein, bitte nicht aufregen, ich bin bestimmt nicht der einzige.

Nach einem langen Wochenende beim Kunden von uns haben mein Chef und ich eine SBS 2011 Umstellung mit ach und krach hinbekommen. Zurzeit läuft die Umgebung gut, aber eine Sache haben wir es nicht hinbekommen, und da möchte ich nach euerem Rat fragen. Und zwar. die Migration und die Übertragung von FSMOs und OUs etc. ist alles gut gelungen, aber wenn wir die Benutzerkonten in die SBS Konsole migrieren möchten, bekommen wir den folgenden Fehler zu sehen: siehe den Screenshot.

fad458f1547a4343f1e8136de920a727 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Übrigens der "migrationsadmin" hat alle Rechte, quasi er ist der Big-Pimmel... Warum will ich zum Teufel noch die Exchange-Adminrechte? Und wie gebe ich diese Rechte dem "Kerl"? Hat jemand Erfahrung damit?

Die USER, Computerkonten und OUS sind aber normal in AD zu sehen...

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2012 um 01:56 Uhr
Hallo Nikoghosyan,

die Exchangerechte vergibst du im Exchange, gerne auch per commandline. Zur Vollständigen Hilfe ist es aber besser für dich, wenn du dich durch ein WebHowTo "quälst", dabei behält man oft mehr, als wenn man es auf dem Silbertablet präsentiert bekommt.

Um dich dennoch nicht im Regen stehen zu lassen:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=exchange+2010+admi ...


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nikoghosyan
17.01.2013 um 00:43 Uhr
vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...