Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Fax einrichten mit AVM-Fritzcard-CAPI für Vista-CLients

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: RalphD

RalphD (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 5400 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe beim Fax einrichten unter SBS 2003

Hallo,

jede Menge Beiträge zu dem Thema, ich weiß. Den richtigen habe ich aber nicht gefunden. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Wir haben einen SBS 2003 laufen. Den habe ich neu aufgesetzt nachdem wir einen neuen Server gekauft haben. Auf dem alten System lief Norton Winfax 11.0 ohne Probleme und auf den NT-2000- Clients auch. Nach der Neuinstallation versagte Winfax den Dienst. Es lief nicht mehr. Wahrscheinlich lag es an der Updatereihenfolge. Auf dem alten wurde eben erst Winfax installiert und danach, mir der Zeit, die ganzen Servicepacks. Auf dem neuen habe ich erst die SP´s installiert und dann Winfax. Naja, geht halt nicht mehr.

Als Übergang habe ich erstmal das alte Fritzfax installiert. Das läuft zwar, aber nicht sehr komfortabel. Die Weiterleitung an eine Mailadresse klappt auch nicht. Und die Faxe kommen alle am Server an, von wo sie manuell verteilt werden müssen. Alles Suboptimal.

Ein Bekannter hat mir erzählt, das man jedes beliebige Faxprogramm installieren kann, wenn man einen x-beliebigen CAPI-Treiber hat. Nun, den habe ich. Und zwar den von AVM-Fritz für die Fritzcard.

Ich würde gern auf dieser Karte das Windowseigen Faxprogramm laufen lassen. Auf den Clients läuft Vista Bussines. Das sollte doch eihgentlich funktionieren. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen das ganze zum laufen zu bringen. Kann mir dabei jemand helfen? Was mus ich mit Fritzfax machen? Muss das trozdem laufen? Wie erkläre ich WIndows Fax und Scan, welchen Capitreiber es nehmen soll?

Bein Einrichten von Windows Fax kommt die Meldung, dass noch kein Moden installiert ist. Im weiteren Dialog soll dann ein Moden ausgewählt werden. Der CAPI taucht aber nicht auf. Hier fängt der Ärger schon an.

Es wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen kann.

LG Ralph
Mitglied: GuentherH
18.11.2009 um 00:38 Uhr
Hallo.

a) die Fritz Card ist nicht für Server geeignet
b) wenn du es trotzdem versuchen willst - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RalphD
18.11.2009 um 09:06 Uhr
Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe. Danke für den Link.

Welche ISDN Karte wäre denn dafür geeignet? Gibt es irgendwo eine entsprechende Liste?

Komisch ist, dass es mit der AVM-SW FritzFax funktioniert. Auch das versenden von den Arbeitsplätzen aus.

LG Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.11.2009 um 09:22 Uhr
Hallo Ralph.

Welche ISDN Karte wäre denn dafür geeignet?

Zu den verlässlichsten Prdoukten gehören dzt. sicherlich Produkte von Dialogic, wie z.B. die Diva BRI-2FX

Komisch ist, dass es mit der AVM-SW FritzFax funktioniert

Naja, ist auch in dem HowTo beschrieben, es kann -> muss aber nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten
Frage von ElduderinoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 ...

Windows Netzwerk
SBS 2011 Subdomains einrichten
gelöst Frage von teslajrWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend Wir haben einen SBS 2011 Server mit einer funktionierenden Domäne firma.com, eine Tochtergesellschaft wurde gegründet und der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...