Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Fax einrichten mit AVM-Fritzcard-CAPI für Vista-CLients

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: RalphD

RalphD (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 17:12 Uhr, 5362 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe beim Fax einrichten unter SBS 2003

Hallo,

jede Menge Beiträge zu dem Thema, ich weiß. Den richtigen habe ich aber nicht gefunden. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Wir haben einen SBS 2003 laufen. Den habe ich neu aufgesetzt nachdem wir einen neuen Server gekauft haben. Auf dem alten System lief Norton Winfax 11.0 ohne Probleme und auf den NT-2000- Clients auch. Nach der Neuinstallation versagte Winfax den Dienst. Es lief nicht mehr. Wahrscheinlich lag es an der Updatereihenfolge. Auf dem alten wurde eben erst Winfax installiert und danach, mir der Zeit, die ganzen Servicepacks. Auf dem neuen habe ich erst die SP´s installiert und dann Winfax. Naja, geht halt nicht mehr.

Als Übergang habe ich erstmal das alte Fritzfax installiert. Das läuft zwar, aber nicht sehr komfortabel. Die Weiterleitung an eine Mailadresse klappt auch nicht. Und die Faxe kommen alle am Server an, von wo sie manuell verteilt werden müssen. Alles Suboptimal.

Ein Bekannter hat mir erzählt, das man jedes beliebige Faxprogramm installieren kann, wenn man einen x-beliebigen CAPI-Treiber hat. Nun, den habe ich. Und zwar den von AVM-Fritz für die Fritzcard.

Ich würde gern auf dieser Karte das Windowseigen Faxprogramm laufen lassen. Auf den Clients läuft Vista Bussines. Das sollte doch eihgentlich funktionieren. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen das ganze zum laufen zu bringen. Kann mir dabei jemand helfen? Was mus ich mit Fritzfax machen? Muss das trozdem laufen? Wie erkläre ich WIndows Fax und Scan, welchen Capitreiber es nehmen soll?

Bein Einrichten von Windows Fax kommt die Meldung, dass noch kein Moden installiert ist. Im weiteren Dialog soll dann ein Moden ausgewählt werden. Der CAPI taucht aber nicht auf. Hier fängt der Ärger schon an.

Es wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen kann.

LG Ralph
Mitglied: GuentherH
18.11.2009 um 00:38 Uhr
Hallo.

a) die Fritz Card ist nicht für Server geeignet
b) wenn du es trotzdem versuchen willst - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RalphD
18.11.2009 um 09:06 Uhr
Dann muss ich mich ja nicht wundern, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe. Danke für den Link.

Welche ISDN Karte wäre denn dafür geeignet? Gibt es irgendwo eine entsprechende Liste?

Komisch ist, dass es mit der AVM-SW FritzFax funktioniert. Auch das versenden von den Arbeitsplätzen aus.

LG Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.11.2009 um 09:22 Uhr
Hallo Ralph.

Welche ISDN Karte wäre denn dafür geeignet?

Zu den verlässlichsten Prdoukten gehören dzt. sicherlich Produkte von Dialogic, wie z.B. die Diva BRI-2FX

Komisch ist, dass es mit der AVM-SW FritzFax funktioniert

Naja, ist auch in dem HowTo beschrieben, es kann -> muss aber nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...