Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Festplatten WriteCache dauerhaft zuschalten?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 23:43 Uhr, 4032 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet wird.

System: SBS 2003 mit RAID-Verbund (Batteriegepufert), tägliche Sicherung, Netzteil redundant.

Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet wird.

System: SBS 2003 mit RAID-Verbund (Batteriegepufert), tägliche Sicherung, Netzteil redundant.
Es ist von uns aus also völlig OK wenn der Cache zugeschaltet ist, da das System gut abgesichert ist und muß auch nicht schnell wieder verfügbar sein.

Ich schalte den Cache eh immer zu wenn der Server nau gestartet wird, nur bin ich nicht immer da um das zu tun.

Weiß jemand wie das geht?

Gruß

Dimugi
Mitglied: Pjordorf
10.01.2011 um 01:43 Uhr
Auch dir ein nettes Hallo entgegengeworfen,

Zitat von dimugi:
Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet
wird.
http://support.microsoft.com/?id=321543

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
10.01.2011 um 20:52 Uhr

Vielleicht habe ich da ja was übersehen, jedoch finde ich dort nichts über das dauerhafte zuschalden des Schreibcache.

Die Risiken kenne ich, trotzdem würde ich diesen Cache gerne automatisch zuschalten lassen.
Manuell tue ich das ja sowieso, jedoch möchte ich das auch andere Nutzer den Server neu starten können und der Cache dann
automatisch zugeschaltet wird.

Wie gesagt, ich bin nicht immer da um das manuell zu tun.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...