Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und Outlook - Kalender Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: b3rnhar6

b3rnhar6 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 11.05.2005, 6760 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe hier einen SBS 2003 und 5 Clients mit Outlook 2003.
Ich möchte gerne einen gemeinsamen Kalender für alle User einrichten.
Folgendes habe ich gemacht:
Bei einem Benutzer einen Kalender freigegeben und den anderen auf diesen Kalender Berechtigungen verteilt. Bei allen anderen Usern diesen Kalender eingerichtet.
Nun kann man von 2 Computern Termine eintragen, egal wer sich anmeldet.
Bei den anderen 3 Rechnern wird dies stehts mit der Meldung verweigert: Die Frei-/Gebucht Änderungen können nicht gespeichert werden, oder so.

Weiß hier jemand Rat? Kann man den Kalender auch über Exchange konfigurieren, so dass ich nicht jedem Benutzer einzeln einrichten muss?

P.S. Wohin sollte Outlook den persönlichen Ordner speichern? Lokal oder besser auf dem Server?

Danke
Mitglied: LarsJakubowski
20.01.2005 um 10:31 Uhr
Hi,

mache doch einen öffentlichen Ordner und stecke hier einen Kalender rein.

Wir hatten das auch mal und ich habe es so gelöst.

Persönliche Ordner speicherst Du besser auf dem Server ab. Es kommt aber noch drauf an, ob die Clients nur eine Kopie des Postfaches haben oder die Mails auf den CLient übertragen werden.

DIe LÖsung mit der Kopie ist die beste, da der User an jedem Rechner seine Mails zur Verfügung hat.

Ausserdem werden die Mails auf dem Exchange ja mit gesichert. Denke ich mal.


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 12918
11.05.2005 um 08:43 Uhr
Hallo b3rnhar6,

ich hatte das gleiche Problem (Frei/Gebucht-Informationen). Das läßt sich durch Installation von SP1 für Office 2003 beheben.
Gruß JS
Bitte warten ..
Mitglied: b3rnhar6
11.05.2005 um 18:43 Uhr
Danke für den Hinweis,

hatte ich inzwischen selbst herausgefunden, aber hier nicht gepostet.
Insgesamt sehr ärgerlicher Fehler, der mich mehrer Tage beschäfitigt hat.

Bernhard Eckert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange
Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange
Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein problem mit einem öffentlichen kalender wollte die daten des öffentlichen kalender kopieren un in einen ...

Outlook & Mail
Outlook-Kalender über Synology CalDav
Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...