111489

SBS 2003 Partition erweitern

Hallo,

wir verwenden einen Fujitsu Siemens Primergy Econel 50 als Server mit SBS 2003.

Die Festplattengröße ist ca. 160 GB und hat auf der Partition C (System) ca. 20 GB und auf D ca. 130 GB.
Nach einem Festplattencrash wurde eine 500 GB Festplatte eingebaut und das Sicherungsimage draufgespielt. Also sind die Partitionsgrößen wie vorher. Da die neue Festplatte aber deutlich größer als vorher ist, steht ungenutzter Speicher zur Verfügung.

Da nun die Partition D nahezu voll ist die Frage:

Kann ich die Partition D mit Hilfe von GPart (Linux-Tool) gefahrlos vergrößern?

Vielen Dank
Ferrus

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: iTesla
iTesla Apr 27, 2013 at 19:12:58 (UTC)
.. ja .. danach einen chkdsk machen .. ansonsten kein problem ..
Mitglied: 111489
111489 Apr 27, 2013 at 19:44:12 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde allen Mut zusammennehmen und das durchführen.

Viele Grüße
Ferrus
Member: goscho
goscho Apr 29, 2013 at 06:47:22 (UTC)
Zitat von @111489:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde allen Mut zusammennehmen und das durchführen.
Du wirst doch vorher nochmals ein Backup machen (wie vor dem Crash auch).
Da du jetzt auch weißt, dass deine Backupsoftware was taugt, würde ich hier nicht mehr ganz so viel Angst haben. face-wink