Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 - Fehler 0xc0000227 beim Start

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: grafzahl1

grafzahl1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 21:44 Uhr, 4907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich hatte heute versucht, das neue UPS Worldship 9.0 zu installieren. Leider musste ich die Software wieder deinstallieren, mangels kompatibilität zum 2003er Windows. Hierfür musste der Server mehrfach neu gestartet werden.

Beim letzten Neustart nach der Installation der alten Worldship 7.0 hat es mich erwischt. Das System fährt nur noch bis "Windows wird gestartet" und beendet den Ladevorgang mit einem freundlichem Fenster, das eine Transkationswiederherstellung fehl schlug (Fehlercode: 0xc0000227). In diesem Fenster wurde ich zudem aufgefordert, nach dem Neustart mittels F8 die Verzeichniswiederherstellung zu starten. Also "OK" geklickt und Neustart abgewartet, über F8 in die Bootauswahl und Verzeichniswiederherstellung gewählt und warten was passiert.

Nun kommt es. Nach der Meldung "Windows wird gestartet" kommt "Computereinstellungen werden übernommen" und dann PENG...... Reboot ???????????? Also nochmal die gleiche Prozedur, leider auch hier beim Start ein Reboot ohne ersichtliche Meldung. Ich habe also gar keine Chance für ntdsutil oder ähnlichem.

Über jede andere Bootoption im F8-Menü bekomme ich nur die obige Fehlermeldung 0xc0000227 mit dem blabla zur Verzeichniswiederherstellung.

Nun stehe ich auf dem Schlauch und weiß mir keinen Rat, wie ich den Server wieder ans laufen kriegen soll. Vielleicht über die Setup-CD und von dort aus ntdsutil starten ??? Nur auf welcher CD ist das Util ???

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip, wie ich weiter kommen kann. Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Gruß Grafzahl
Mitglied: Dani
10.07.2007 um 21:22 Uhr
Guten Abend,
also die Suchmaschine meines Vertrauens spuckt gute Lösungen aus.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: grafzahl1
10.07.2007 um 21:44 Uhr
Ja, dort war ich schon bis Seite 8.
Die interessantere Frage ist: Wieso kann ich nicht in die Verzeichniswiederherstellung booten um den Fehler mit ntdsutil zu beheben ???
Oder was gibt es für Alternativen um ntdsutil auszuführen ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WinServer 2012 R2 Office 2016 Start Probleme (4)

Frage von spacedonuts zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Fehler beim Start von zweitem Process (5)

Frage von iceboxyz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...