grafzahl1

SBS 2003 R2 - Fehler 0xc0000227 beim Start

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich hatte heute versucht, das neue UPS Worldship 9.0 zu installieren. Leider musste ich die Software wieder deinstallieren, mangels kompatibilität zum 2003er Windows. Hierfür musste der Server mehrfach neu gestartet werden.

Beim letzten Neustart nach der Installation der alten Worldship 7.0 hat es mich erwischt. Das System fährt nur noch bis "Windows wird gestartet" und beendet den Ladevorgang mit einem freundlichem Fenster, das eine Transkationswiederherstellung fehl schlug (Fehlercode: 0xc0000227). In diesem Fenster wurde ich zudem aufgefordert, nach dem Neustart mittels F8 die Verzeichniswiederherstellung zu starten. Also "OK" geklickt und Neustart abgewartet, über F8 in die Bootauswahl und Verzeichniswiederherstellung gewählt und warten was passiert.

Nun kommt es. Nach der Meldung "Windows wird gestartet" kommt "Computereinstellungen werden übernommen" und dann PENG...... Reboot ???????????? Also nochmal die gleiche Prozedur, leider auch hier beim Start ein Reboot ohne ersichtliche Meldung. Ich habe also gar keine Chance für ntdsutil oder ähnlichem.

Über jede andere Bootoption im F8-Menü bekomme ich nur die obige Fehlermeldung 0xc0000227 mit dem blabla zur Verzeichniswiederherstellung.

Nun stehe ich auf dem Schlauch und weiß mir keinen Rat, wie ich den Server wieder ans laufen kriegen soll. Vielleicht über die Setup-CD und von dort aus ntdsutil starten ??? Nur auf welcher CD ist das Util ???

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip, wie ich weiter kommen kann. Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Gruß Grafzahl

Member: Dani
Dani Jul 10, 2007 at 19:22:35 (UTC)
Guten Abend,
also die Suchmaschine meines Vertrauens spuckt gute Lösungen aus. face-smile

Grüße
Dani
Member: grafzahl1
grafzahl1 Jul 10, 2007 at 19:44:21 (UTC)
Ja, dort war ich schon bis Seite 8.
Die interessantere Frage ist: Wieso kann ich nicht in die Verzeichniswiederherstellung booten um den Fehler mit ntdsutil zu beheben ???
Oder was gibt es für Alternativen um ntdsutil auszuführen ???