Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 und Server 2012 R2 Standart im gleichen Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 08:42 Uhr, 1123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute,

Als erstes dürft Ihr mich gerne auslachen für die folgende Frage denn Sie ist mir etwas Peinlich:

Derzeitiges System:
Ich habe in unserem Netzwerk 10.0.0.xx einen SBS 2003 Server (Domäne A) mit ca 10 Client PC`s.

Zukünftiges system:
Jetzt möchte ich einen Server 2012 R2 Standart auf einen neuen Server aufsetzten dieser bekommt aber eine neue Domäne (Domäne B) und neue PC`s. (also alles neue hardware,neue Domäne, gleiches Netzwerk) .)

Jetzt zur Frage:

Ich habe einmal gehört das der SBS keinen anderen Server in dem gleichen Netzwerk haben möchte und es da zu Problemen kommt.
Der Alte Server und die Clients sollen nicht gestört werden wenn ich in ruhe den neuen server und die neuen PC`s vorbereite und einrichte.
Kann ich das so machen und muss ich auf etwas aufpassen?

Und wenn ich fertig bin spiele ich die Daten vom alten auf den neuen Server tausche den Server und die PC`s aus. Und Fertig.

Soweit der Plan

Ich glaube es sollte keine Probleme geben aber da ich kein Profi bin möchte ich euch noch um rat fragen.

Danke
Mitglied: broecker
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 06.01.2015
kein Problem: nur zwei Microsoft-SBS (egal welcher Version) vertragen sich nicht im gleichen Netz.
Bei dem Plan geht's aber auch nicht um Beibehaltung von Userkonten (im AD des Domänen-Controllers) und ggf. Exchange-Konten?!
Was steckt in Deinem Begriff "Daten"?: Filesystem ohne ausgefeilte Rechte, Datenbanken - kein Problem...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: semper
06.11.2014, aktualisiert um 09:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

Es sind nur 10 Mitarbeiter die lege ich Händisch im AD an mit Ihren richtigen Namen (derzeit sind nur Ihre initialen)
Es sind nur Daten (.docx,.xlsx,.pdf, etc...)darauf mit ein paar simplen rechten das ein paar Ordner nur der Chef sehen darf etc.. . Exchange macht der alte SBS zwar auch aber der wird beim neuen nicht mehr benötigt und fällt weg. ist nur eine kleine Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 06.01.2015
Zitat von broecker:

kein Problem: nur zwei Microsoft-SBS (egal welcher Version) vertragen sich nicht im gleichen Netz.

Stimmt so eigentlich nicht. Es vertragen sich zwei SBS nicht innerhalb einer Domain. Zumindest nicht länger als eine kurze Gnadenfrist für eine Migration.

Wenn man einen 2012er Server als zweiten DC zu einem 2003er dazu packen will, würd's dann glaub ich auch Probleme geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Server 2012 Standart Netzwerk Problem nach Update
gelöst Frage von Max.MustermanWindows Tools5 Kommentare

Guten Tag , Habe letzte Woche einen Windows Server 2012 in einem EIGENEN Netzbereich frisch installiert und konfiguriert. Hier ...

Windows Server
SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange
gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server
SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint Migrationsproblem
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell ...

Windows Server
Migration von SBS 2003 über SBS 2011 Standard auf Server 2012 R2 Standard
Frage von itchaosthorteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Frischling und bräuche mal ein paar Tipps bei diesem Projekt. Die Migration soll vom alten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 29 MinutenSicherheit1 Kommentar

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 53 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...