Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 und Server 2012 R2 Standart im gleichen Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 08:42 Uhr, 1109 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute,

Als erstes dürft Ihr mich gerne auslachen für die folgende Frage denn Sie ist mir etwas Peinlich:

Derzeitiges System:
Ich habe in unserem Netzwerk 10.0.0.xx einen SBS 2003 Server (Domäne A) mit ca 10 Client PC`s.

Zukünftiges system:
Jetzt möchte ich einen Server 2012 R2 Standart auf einen neuen Server aufsetzten dieser bekommt aber eine neue Domäne (Domäne B) und neue PC`s. (also alles neue hardware,neue Domäne, gleiches Netzwerk) .)

Jetzt zur Frage:

Ich habe einmal gehört das der SBS keinen anderen Server in dem gleichen Netzwerk haben möchte und es da zu Problemen kommt.
Der Alte Server und die Clients sollen nicht gestört werden wenn ich in ruhe den neuen server und die neuen PC`s vorbereite und einrichte.
Kann ich das so machen und muss ich auf etwas aufpassen?

Und wenn ich fertig bin spiele ich die Daten vom alten auf den neuen Server tausche den Server und die PC`s aus. Und Fertig.

Soweit der Plan

Ich glaube es sollte keine Probleme geben aber da ich kein Profi bin möchte ich euch noch um rat fragen.

Danke
Mitglied: broecker
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 06.01.2015
kein Problem: nur zwei Microsoft-SBS (egal welcher Version) vertragen sich nicht im gleichen Netz.
Bei dem Plan geht's aber auch nicht um Beibehaltung von Userkonten (im AD des Domänen-Controllers) und ggf. Exchange-Konten?!
Was steckt in Deinem Begriff "Daten"?: Filesystem ohne ausgefeilte Rechte, Datenbanken - kein Problem...
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: semper
06.11.2014, aktualisiert um 09:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

Es sind nur 10 Mitarbeiter die lege ich Händisch im AD an mit Ihren richtigen Namen (derzeit sind nur Ihre initialen)
Es sind nur Daten (.docx,.xlsx,.pdf, etc...)darauf mit ein paar simplen rechten das ein paar Ordner nur der Chef sehen darf etc.. . Exchange macht der alte SBS zwar auch aber der wird beim neuen nicht mehr benötigt und fällt weg. ist nur eine kleine Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 06.01.2015
Zitat von broecker:

kein Problem: nur zwei Microsoft-SBS (egal welcher Version) vertragen sich nicht im gleichen Netz.

Stimmt so eigentlich nicht. Es vertragen sich zwei SBS nicht innerhalb einer Domain. Zumindest nicht länger als eine kurze Gnadenfrist für eine Migration.

Wenn man einen 2012er Server als zweiten DC zu einem 2003er dazu packen will, würd's dann glaub ich auch Probleme geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
Server 2012 R2 Rollen (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Frage zu MCSA Server 2012 R2 (16)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...