chpichler

SBS 2003 - Server direkt ans Modem?

Hallo!

Wir bekommen an unserer Schule demnächst einen SBS2003, haben bis jetzt nur ein P2P-Netz und hängen direkt über einem Switch am Kabelmodem.
Ist es ratsam, den neuen Server (2 LAN-Adapter) nun direkt hinter das Modem zu hängen und das Ganze mit der integrierten Firewall abzusichern oder sollen wir auf jeden Fall einen Router verwenden und den Server wie die Clients an den Switch hängen?

Danke im Voraus für eure Infos!

Christoph

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 07, 2008 at 10:48:10 (UTC)
Moin,

Router + Server mit Firewall, dahinter den Switch, dann die Clients, da hast Du eine bessere Kontrolle.

Gruß,
Arch Stanton
Member: chpichler
chpichler Feb 07, 2008 at 16:13:25 (UTC)
Vielen Dank für die Info, werde ich so machen!

Christoph