aschinnerl

SBS 2003 Server - wie kann ich die Version überprüfen

Kann mir jemand von euch sagen wie ich überprüfen kann welche SBS Version installiert ist?

Bzw. wo genau steht das es ein Standard oder Premium SBS ist.

Member: ITdoc
ITdoc Jan 04, 2008 at 23:43:39 (UTC)
Hallöchen !

sollte mit folgendem FreewareTool super klappen: CW-sysinfo
braucht nicht installiert werden und listet Dir so ziemlich alles über
deinen Server/Rechner auf.

Download: http://www.castelware.de/downloads_freeware.html

Liebe Grüße, Mike
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 05, 2008 at 00:38:35 (UTC)
Hallo,

Start, Systemsteuerung, System.

Ob du die Premium oder Standardversion hast, wird dir allerdings nicht angegeben. Dazu solltest du schauen ob,
a: ISA 2004 und / oder / SQL 2000 - 2005 installiert ist
b: den Datenträger nummer 5 suchen. Dieser beinhaltet die Premium Komponenten (ISA / SQL)
c: Den Produkt-Key auf der MS lizenz (Papierform) lesen.
d: Wenn alles nicht geht, den Produkt-Key von MS prüfen lassen.

Peter
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 05, 2008 at 00:59:10 (UTC)
Wird beim Premium der ISA und SQL immer automatisch mitinstalliert?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 05, 2008 at 01:53:03 (UTC)
Wird beim Premium der ISA und SQL immer
automatisch mitinstalliert?

NEIN. Das muss Manuell angestossen werden und wird auch NICHT durch den Assistenten erledigt.

Peter