Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sbs 2003 sp2 Acronis Trueimage 9.x Fehler beim -Restore-

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 03.07.2008, 6247 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

nachdem ich privat mit acronis positive erfahrungen gemacht habe, arbeiten wir auch in der firma jetzt mit trueimage 9.x. das system: sbs 2003 sp2 exchange server 2003 sp2. auf der maschine läuft norton als virenscanner.

für die sicherung wird eine exrterne usb-platte eingesetzt
.
acronis bereitet mir probleme - das erstellen eines kompletten images versagt das system, da es probleme bei einigen "inodes" gibt - auf diese darf acronis nicht zugreifen...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? gibt es eine abhilfe - denn damit ist das image ja wertlos.

lg

herbert
Mitglied: madlj
25.06.2008 um 10:51 Uhr
Du solltest im Norton auf jeden Fall eine Ausnahme für .TIB Dateien und die Verzeichnise von Acronis machen. Die Virenscanner blocken gerne den Image Prozess....
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
25.06.2008 um 20:55 Uhr
hab ich gemacht, leider taucht der fehler immer noch auf, und zwar ziemlich am anfang. acronis kann einen bestimmten block einfach nicht lesen. blockiert?

lg
herbert
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
29.06.2008 um 12:44 Uhr
Hallo,

arbeite mit diversen Versionen, kenne also die Acronis-Software recht gut.:

Deine Version kann nur komplette Images ziehen, wenn Du von der CD bootest. Sie kann mit offenen Dateien oder Dateien in Benutzung nicht umgehen.

Zusätzlich hat die Version 9 Probleme mit der Erkennung diverser aktueller Festplattenkontroller, insbesondere bei SATA oder Raid habe ich auch Probleme gehabt.

Also vielleicht ein günstiges Update suchen ? Oder zu Partionmagic wechseln. Manchmal liegen auch den Softwaresammlungen der c't fast aktuelle Vollversionen frei, muß man dann nur registrieren. (Bin so an meine ersten Versionen von quasi allen Acronis-Produkten gekommen.)

Wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
30.06.2008 um 15:11 Uhr
Das Problem ist nicht das Acronis.

In den Optionen zur Sicherung kannst Du noch einstellen, was er machen soll und ob er VSS nutzen soll usw. Außerdem gibt es da Optionen was er bei Lesefehlern machen soll.
Zur Sicherheit kannst Du nochmal die Windows eigene Festplattenüberprüfung laufen lassen. Manchmal findet der die kleinen Fehler und Acronis läuft wieder wie am Schnürchen...

Und klar kann Acronis mit Dateien in Benutzung umgehen. Mache ich doch andauernd sogar beim Exchange...
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
30.06.2008 um 20:40 Uhr
... wenn er die Acronis Serverversion hat geht das natürlich, aber davon stand oben nichts. Bin eher davon ausgegangen, dass er die Home-Version nutzt da er von privaten erfahreungen schrieb. Und ich kenne wenige, die sich die Serverversion leisten, selbst in größeren Firmen finde ich die nicht oft. Häufig kennen die Admins nicht einmal den Unterschied.

wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
01.07.2008 um 12:36 Uhr
dass acronis kein image erstellt, liegt an einem crc-fehler auf der harddisk.
die festplatte ist meines erachtens selbst fehlerfrei - nur hat irgendwann windows eine zuordnung verloren.

kann ich mit der reparaturkonsole und chkdsk einiges reparieren? oder ist das mit chkdsk zu riskant??

lg

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
01.07.2008 um 16:29 Uhr
CHKDSK sollte problemlos laufen können. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Natürlich keine Garantie drauf....
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
01.07.2008 um 19:33 Uhr
i hope so , denn ich hatte mal bei einem xp auch chkdsk auf der rep.konsole ausgeführt und danach war ende-gelände...

viele grüße

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
02.07.2008 um 12:02 Uhr
Ansonsten die Reperatur von Windows verwenden und dort alle Häkchen setzen. Beim Neustart wird er dann die Platte prüfen... (habe ich aber noch nie gemacht)
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
02.07.2008 um 14:13 Uhr
???
Wo ist die aufgeführt??
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
02.07.2008 um 15:25 Uhr
Rechte Maustaste auf das Laufwerk-->Eigenschaften-->Tools-->Fehlerprüfung

Dort alle Häkchen setzen und dann wird er sagen, dass er das nur machen kann nach einem Neustart....
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
03.07.2008 um 17:45 Uhr
jo, allet klar - hat funktioniert --- ohne die rep.konsole - laufwerk wieder sauber, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Windows Installation
Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis
Frage von FalkieboyWindows Installation10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402 Was kann ...

Windows 7
Acronis .tib File in VM-Ware einbinden - Acronis Loader Fehler
Frage von grillinator95Windows 72 Kommentare

Ich habe alle Schritte laut dieser Beschreibung > - gemacht bis zum Widerherstellen mit Acronis da der Acronis Loader ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 59 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...