Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2003 Std. meldet nach Update Compiler bzw. Laufzeitfehler im Companyweb, Webarbeitsplatz und in der Serverkonsole

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2008, aktualisiert 16:10 Uhr, 6238 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo...

wir haben folgendes Problem:

Der SBS 2003 Std. hatte bisher keine Updates erhalten.

Es ging zu dem Zeitpunkt der gesamte Webarbeitsplatz nicht. Es kam ein Kompelierungsfehler.

Nach den Updates (alle liefen sauber durch), gingen plötzlich die Angaben in der Serverkonsole nicht mehr.´

Im Unterpunkt Sicherung erschien das Ereignis CS0016 und Kompelierungsfehler.
Der Zugriff beim Schreiben eine Backupdatei (ist eine *.dll im Ordner Windows/Microsoft.Net/Framwork/....) , der Zugriff wäre verweigert

Das seltsame dabei: Es steht da, Framework und ASP wäre 1.1.4322.... dabei haben wir Framework 3 schon installiert !

Wenn ich auf den Unterpunkt Berichte gehe, kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler, es ist ein Anwenudngsfehler aufgetreten.
Dann noch irgendwas mit webconfig und mycustompage.htm....

Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich versuche http://localhost (die Seite wird noch angezeigt) und dann z.B. Remote aufrufe...

Ich stehe vor einem Rätsel.... der Sharepoint ist schon neuinstalliert und auch Framework wurde de bzw. neuinstalliert.

Wer kann mir da einen guten Rat geben????

Vielen Dank schonmal
Mitglied: GuentherH
31.12.2008 um 17:37 Uhr
Hallo.

Schau mal in diese Richtung - http://support.microsoft.com/kb/825791/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
31.12.2008 um 18:56 Uhr
Hallo... und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den Artikel schon gelesen, aber es brachte keinen Erfolg!
Ich werde es morgen aber nochmal testen... vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht!

Schonmal einen guten Rutsch!
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
01.01.2009 um 12:01 Uhr
OK....
ich habe den User "Netzwerkdienst (engl. Network Service)" wie im o.g. Artikel dem Temp Ordner zugefügt und der hat Vollzugriff.

Leider.... kein Erfolg

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
01.01.2009 um 12:36 Uhr
Hier nochmal die genaue Fehlerbeschreibung bei dem Unterpunkt "Sicherung":

Beschreibung: Beim Kompilieren einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Compilerfehlermeldung: CS0016: In die Ausgabedatei 'c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Temporary ASP.NET Files\backup\55b79170\2502a0a\n0cmsdwh.dll' konnte nicht geschrieben werden -- 'Zugriff verweigert ' Anm.: Der User Netzwerkdienst hat Vollzugriff, ABER... einzelne Dateien haben wohl einen Schreibschutz (der gen. Ordner zeigt dies durch ein graues Feld bei Schreibschutz) den ich, auch wenn ich den hacken entferne, nicht enfernt bekomme

Quellfehler:



[Keine relevanten Quellzeilen]


Quelldatei: Zeile: 0



Detaillierte Compilerausgaben anzeigen:


c:\windows\system32\inetsrv> "c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\csc.exe" /t:library /utf8output /R:"c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\mscorlib.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.web.ui.mobilecontrols.adapters\1.1.0.0__b03f5f7f11d50a3a\system.web.ui.mobilecontrols.adapters.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.enterpriseservices\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.enterpriseservices.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.data\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\system.data.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.web.mobile\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.web.mobile.dll" /R:"c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\temporary asp.net files\backup\55b79170\2502a0a\assembly\dl2\5fc80457\805cc3ee_204dc501\taskschedutilmanaged.dll" /R:"c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\temporary asp.net files\backup\55b79170\2502a0a\assembly\dl2\5c989439\004a0206_214dc501\backup.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.drawing\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.drawing.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.xml\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\system.xml.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.web.services\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.web.services.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system\1.0.5000.0__b77a5c561934e089\system.dll" /R:"c:\windows\assembly\gac\system.web\1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a\system.web.dll" /out:"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Temporary ASP.NET Files\backup\55b79170\2502a0a\n0cmsdwh.dll" /D:DEBUG /debug+ /optimize- /warnaserror /w:1 "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Temporary ASP.NET Files\backup\55b79170\2502a0a\n0cmsdwh.0.cs"


Microsoft (R) Visual C# .NET-Compilerversion 7.10.6310.4
für Microsoft (R) .NET Framework, Version 1.1.4322
Copyright (C) Microsoft Corporation 2001-2002. Alle Rechte vorbehalten.

error CS0016: In die Ausgabedatei 'c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Temporary ASP.NET Files\backup\55b79170\2502a0a\n0cmsdwh.dll' konnte nicht geschrieben werden -- 'Zugriff verweigert '




sowie die, die ich bei dem Unterpunkt Berichte bzw. bei dem Webzugriff erhalte:


Serverfehler in der Anwendung '/Remote'.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Die aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung lassen das Anzeigen der Details nicht zu.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte auf 'RemoteOnly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="On" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
02.01.2009 um 09:02 Uhr
Problem gelöst:
ALSO, für jeden der damit mal ein Problem hat/hatte, hier nun die Lösung:

IIS-manager öffen. Rechtsklick auf
- Server\ Aplicatipon Pools\ DafaultAppPool. Im Bereich Identität auf Lokales System umstellen. Ebenso bei StsAdnubAppPool.


Start-Ausführen- IISRESET

Ausprobieren ob die Website wieder funktioniert!
Wenn nicht:

C:\Windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\temporary...\ rechter Mausklick- Eigenschaften\ Sicherheit
Hier muss der Benutzer Netzwerkdienst und Lokaler Dienst zugefügt werden mit Vollzugriff.

Ausführen von : WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_regiis.exe -i

Und dannach IISRESET

Anschließend noch die Umgebungsvariablen überprüfen wie in diesem Artikel von GuentherH gepostet:
http://support.microsoft.com/kb/825791/en

danach sollte es laufen.

An dieser Stelle vielen Dank an Brandy Nee vom MS Newsgroup Support
Bitte warten ..
Mitglied: bruskin
13.01.2011 um 16:04 Uhr
Hallo zusammen,

hier war der Fehler bei mir im zusammen hang mit Iphone und Exchange anbindung.
Beim zugriff im IIS auf OMA (rechtsklick -> "durchsuchen") hatte ich auch diesen CS0016 Kompilierungs fehler.

Bei Überprüfen der Umgebungsvariablen fand ich keine Fehler. Nur im TEMP Ordner des Windows systems waren die Berechtigungen für "Netzwerkdienst" nicht vorhanden. Hinzugefügt und auf Vollzugriff gestellt und schon hat es funktioniert.
VG
bruskin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Companyweb - IE11
gelöst Frage von LKaderavekWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht ...

Windows Server
Windows SBS 2008 - Remote Webarbeitsplatz
Frage von m.miyagiWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich sehe bei der Anmeldung auf dem Remote Webarbeitsplatz den Punkt "Mit einem Computer verbinden" ...

Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server
Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!
gelöst Frage von HampekWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...