Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Umzug von XP-Clients zu Vista-Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fragenhilf

fragenhilf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 16:42 Uhr, 1252 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich hoffe ich finde hier bei Euch etwas Hilfe. Ich betreibe für meine Family einen alten augeschlachtenen Miniserver mit einer alten SBS 2003 Version.

Bis jetzt sind wir noch alle mit XP-Laptops oder Desktops ausgestattet gewesen. Nun erfolgte ein erster Versuch einen Vista-Laptop zu verwenden. Schon beim ersten Versucht stieß ich aber auf gleich zwei - doch sehr dumme - Probleme:

a) Die Profile werden nicht richtig übernommen - bzw. die Version v.2 angelegt
b) Die im AD konfigurierten persönlichen Netzwerke werden nicht merh verbunden.


Bevor ich jetzt lang herum"spiele" hat jemand evtl. ein gutes Tutorial oder ähnliches um das möglichst unkompliziert zu gestalten. Schließlich ist XP ja wirklich auf der "Abschussliste".

Besten Dank
Mitglied: MrNetman
17.07.2013 um 16:46 Uhr
Aber in Vista zu investieren lohnt wohl kaum.
Wenn dann schon eine Version überspringen. Erstens hast du hinterher mehr Zeit und zweitens ist W7 um Längen besser als Vista. Und die Vista Treiber passen auch zum W7 Modell.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: fragenhilf
17.07.2013 um 17:09 Uhr
Hi!
Ja da hast du Prinzipell recht! Hier hat jetzt mal mein Sohn den "alten" Laptop vom Opa bekommen. Ich werd dann wahrscheinlich schon auf W7 oder W8 wechseln - da schau ich mich erst noch um. Vermute mal aber die "Übersiedlungsprobleme" werden die gleichen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.07.2013 um 17:14 Uhr
Hi
Zitat von MrNetman:
Aber in Vista zu investieren lohnt wohl kaum.
Stimmt wohl.
Wenn dann schon eine Version überspringen. Erstens hast du hinterher mehr Zeit und zweitens ist W7 um Längen besser als
Vista.
Besser schon, aber so viel dann doch nicht. Wird nur überall erzählt.
Und die Vista Treiber passen auch zum W7 Modell.
Hier muss man vorsichtig sein. Sehr viele Vista-Treiber passen eben nicht mehr, wenn man Windows 7 installiert.

Sein Problem mit der Unverträglichkeit der servergespeicherten Profile ändert sich übrigens nicht, wenn er auf Windows 7/8 umsteigt. Auch hier sind die Profile mit dem .v2 versehen und nicht kompatibel zu XP-Profilen.
Am Besten, der TO migriert die Profile mit Windows Easy-Transfer.

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Clients am SBS 2011 (20)

Frage von sklchris zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...