85807

SBS 2003 - versendete Emails von 2008

Hallo Admins.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich folgenes Problem lösen könnte.

Ein Benutzer braucht eine wichtige "versendete Email" aus dem Jahre 2008.
Da sein Postfach bereits über 4GB groß ist werden dort manuelle Archivierungen erstellt.
Da ist uns jetzt uns oder dem Benutzer damals ein Malheuer passiert und genau für das besagte Jahr wurden nur die "eingehenden Nachrichten" Archiviert.
Sicherungen sind höchstens 2 Wochen alt.
Was kann ich tun?

Ich feürchte zwar das es keine Möglichkeiten gibt, aber x+1 Brains sind immerhin besser als nur 1 Brain.

mfG
Christian

Member: goscho
goscho Sep 28, 2010 at 16:22:06 (UTC)
Hallo Christian,
wenn ihr noch zufälligerweise eine Sicherung des Exchange aus dem Jahr 2008 aufgehoben habt (Jahressicherung/Monatssicherung), dann ist das kein wirkliches Problem.

Die Art der Sicherung/Archivierung bei euch ist für eine Firma, die Mails nach Jahren noch benötigt, komplett falsch.

Ihr nutzt die lokalen PST-Dateien als Archive, die firmenrelevant sind? Wer überprüft die Einstellungen, wie werden diese Archive gesichert?

Das sollte unbedingt geändert werden.

Lernt aus diesem Vorfall und beschäftigt euch mit wirklicher Archivierung. Dafür gibt es Speziallösungen (bspw. Enterprise Vault), die auf einem Server eingesetzt werden und nicht auf Clients.
Mitglied: 85807
85807 Sep 28, 2010 at 17:32:50 (UTC)
Aner ein SBS 2003 ünterstützt halt nicht unendlich große Postfächer, wie willste sonst die Postfächer klein halten wenn die Leute ihre Mails nicht löschen oder einfach soviele bekommen, dass sie leicht 6 - 10 GB groß werden.