Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Virtualisieren Hyper-V

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 15:12 Uhr, 4600 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Hab da eine Frage zur Virtualisierung eines SBS 2003

Kunde hat einen SBS 2003 SP2 mit einer speziellen Software die nur auf dem alten Server lauft!
Da die Serverhardware dem Ende zu geht will ich den Server virtualisieren!

Hab mit Disk2Vhd bereits ein VHD File gemacht!
Das kann ich auch mounten im Hyper-V und davon booten!
Der Server startet auch brav und ich komm bis zur Anmeldeseite!
Aber da ist dann Ende! Ich komm nicht weiter!
Die VM reagiert auf keine Tasten und nicht auf die Maus!
An was kann das liegen?
Abgesicherter Modus hab ich auch schon getestet ohne Erfolg!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das anderes machen kann?

Mfg
Daniel
Mitglied: GuentherH
18.09.2012 um 15:15 Uhr
Hallo.

Vielleicht liegt es daran, dass die Virtualisierung eines SBS 2003 nicht supportet wird

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
18.09.2012 um 15:16 Uhr
Ja ich weiß aber funktioniert die Virtualisierung eines SBS 2003 gar nicht oder gibt es irgendeinen Umweg?
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.09.2012 um 15:28 Uhr
Hallo

Klingt nach einem Treiberproblem. Könnte es sein, dass der alte Server noch mit alten Eingabegeräten bedient wurde? Werden denn deine Tastatur und Maus in anderen VMs unter Hyper-V erkannt?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
18.09.2012 um 15:29 Uhr
Ja hab diverse andere VMs auf dem Hyper-V laufen ohne Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
18.09.2012 um 15:38 Uhr
Ja am alten Server hängt eine PS2 Tastatur und Maus!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.09.2012 um 17:04 Uhr
Hallo

Dann würde ich auf dem physischen SBS mal die Treiber für die USB-Geräte, die du jetzt verwendest, nachinstallieren und dann eine neue VHD erstellen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.09.2012 um 21:04 Uhr
Moin,

muß es Hyper-V sein?

Mit ESXi, XEN und kvm geht das normalerweise unproblematisch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
18.09.2012 um 21:09 Uhr
Ja weil bereits ein hyper-v lauft! Hab aber schon versucht die vhd mit virtual box zu starten! Leider genau das selbe problem!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.09.2012 um 21:36 Uhr
Zitat von fraubi89:
Ja weil bereits ein hyper-v lauft! Hab aber schon versucht die vhd mit virtual box zu starten! Leider genau das selbe problem!

Hallo

Ist ja auch verständlich, wenn im Guest die Treiber fehlen um das Gerät zu initialisieren. Ich würde es meiner Meinung nach noch in VMWare versuchen. Die VMWare Tools virtualisieren Treiber ziemlich gut. Wenn es da auch nicht läuft, wirst du zwangsläufig die Treiber vorher auf der physischen Maschine einpflegen müssen. Das hatte ich ja bereits eher erwähnt.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...