Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 und Vista - Probleme mit Umleitung in UsersSharedFolders

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

13.03.2007, aktualisiert 26.05.2007, 10020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben im Betrieb einen SBS2003 laufen. Die Ordner "Eigene Dateien" der User werden per Gruppenrichtlinie in den Ordner "UsersSharedFolder" umgeleitet, welcher sich auf dem Server befindet. Offline-Synchronisierung ist deaktiviert.

Heute habe ich zum ersten mal eine Vista-Workstation in die Domäne aufgenommen. Leider funktioniert die Ordnerumleitung des Users nicht. Logisch, da es bei Vista keinen Ordner "Eigene Dateien" gibt, kann dieser auch nicht umgeleitet werden.

Was muss ich tun, damit der User auf seinen "Eigene Dateien"-Ordner zugreifen kann, denn der lokale Benutzerordner in Vista wird nicht als dieser auf den Server umgeleitet; bzw. was muss ich tun damit dieser Lokale Benutzerordner als Eigene Dateien auf den Server umgeleitet wird?

Schließlich haben die Benutzer auch in "Eigene Dateien" Dokumente mit denen Sie arbeiten müssen. Dass diese mit Vista nicht mehr zur Verfügung stehen sollen kann ja wohl nicht sein.
Bin den ganzen Tag schon am rumtüffteln...bekomme das einfach nicht hin.

Weiß jemand Rat?

MfG
Mitglied: 25431
14.03.2007 um 00:32 Uhr
Ergänzung:

Habe in den Ereignisanzeigen des Vista-Client folgende Fehlermeldung entdeckt. Diese erscheint nach jeder Anmeldung an die Domäme:

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\Server\UsersSharedFolders\Administrator\My Documents".
Umleitungsoptionen=9211.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "\\Server\UsersSharedFolders\Administrator\My Documents" konnte nicht erstellt werden".
Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
".

Ich habe in den Sicherheitseinstellungen dieses Ordners (\Administrator) nachgesehen. Demnach ist der Benutzer dieses Ordner (hier Administrator) als Besitzer eingetragen. Wenn ich mich unter Vista als Domäne\Administrator anmelde, dann habe ich doch Admin-Rechte. Ich verstehe nicht warum das nicht funktioniert und diese Fehlermeldung erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
26.05.2007 um 23:52 Uhr
Hallo MeinerEiner,

du musst die Exklusivrechte für den Benutzer in der Gruppenrichtlinie deaktivieren, dann funktioniert die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien". Sollen Offline keine "Eigene Dateien" synchronisiert werden, kann man dieses nicht wie unter XP in den Eigenschaften des Ordners, sondern unter Systemsteuerung -> Offlinedateien einstellen.

MfG
Ricki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme
gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...