Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Client Zugriffslizenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BPM0710

BPM0710 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 09:50 Uhr, 8370 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo IT-Profis,

hab folgendes Problem, die Frage ist eigentlich fast etwas peinlich aber weil weder google noch die microsoft Hotline helfen konnte hoffe ich auf euch. Also, wir haben bei uns einen SBS 2008 Standard aufgesetzt, dazu haben wir 10 Client-Zugriffslizenzen erworben. Weil die MS-Hotline auch nicht wirklich kappiert hat was ich von ihnen wollte folgendes...

SBS 2008 mit beiliegendem Key installiert (es kam keine Abfrage bezüglich zusätzlicher Lizenzen)
vor mir liegen jetzt zwei Kuverts mit je 5 Lizenzen, also in jedem Kuvert befindet sich eine 14-stellige "Tracking ID"

so nun zum eigentlichen Problem, wo muss ich diese "Tracking ID" eingeben?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Maverick6
11.02.2010 um 11:25 Uhr
Hallo,

nirgendwo, einfach sicher verwahren. Es ist nicht mehr nötig diese Produkt Keys, wie bei SBS 2003 einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: BPM0710
11.02.2010 um 11:50 Uhr
danke für die Antwort

... das ergaben auch meine Google Recherchen, witzig war das Telefonat mit MS gestern ... nach langem hin und her kamen wir auch zu dem Punkt (mein gegenüber war aber erstens der deutschen Sprache nicht gerade mächtig und zweitens kein Techniker) ich hab ihn daraufhin gefragt "also muss ich die Lizenzen garnicht kaufen und es geht trotzdem?" er darauf "ich versteh sie nicht".

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...