Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 und Dialogic Diva Server PRI 2.0 v2

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 17:43 Uhr, 5433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und leider übersehn dass die Version 2 (stand im Kleingedruckten) der Faxkarte (Dialogic Diva Server PRI 2.0 v2) vom Hersteller für SBS2008 keine Treiber mehr bekommt.
Es ist aber ein Treiber im Betriebssystem dabei (ironischerweise steht als Hersteller des Treibers Dialogic). Die Karte wird erkannt und eingebunden. Das CAPI wird auch installiert.
Soweit so schön, nur Faxen kann ich nicht. Weder empfangen noch senden. Vom Kartenhersteller gibts keinen Support.(. Nie mehr Dialogic...

Allerdings steht im Gerätemanager:
"Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails"."
Unter Treiberdetails sind lediglich die Dateien aufgelistet


Kennt jemand eine Möglichkeit die Fehlerursache herauszufinden?

Vielen Dank
Michael
Mitglied: goscho
29.06.2010 um 09:45 Uhr
Zitat von GrEEnbYte:
Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und leider übersehn dass die Version 2 (stand im Kleingedruckten) der Faxkarte (Dialogic
Diva Server PRI 2.0 v2) vom Hersteller für SBS2008 keine Treiber mehr bekommt.
Morgen Michael,
ich kann dir nicht folgen, denn mit deinen Infos habe ich auf www.dialogic.com lesen könne, dass diese in Vista/Server 2008 unterstützt wird.
Es ist aber ein Treiber im Betriebssystem dabei (ironischerweise steht als Hersteller des Treibers Dialogic). Die Karte wird
erkannt und eingebunden. Das CAPI wird auch installiert.
Du musst auch Tapi Services einrichten, um den Windows Faxserver zum Laufen zu bekommen.
Vom Kartenhersteller gibts keinen Support.(. Nie
mehr Dialogic...
Diese Aussage solltest du überdenken, denn es gibt fast keine wirklichen Alternativen mehr zu den Dialogic-Karten in Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
29.06.2010 um 11:18 Uhr
Hallo
genau wie Dir gings mir auch.
Es steht erst im KLeingedruckten, dass es da keine Treiber mehr gibt.
Zitat:
"The latest Diva System Release does not support:
- Revision 1 cards.
- Revision 2 PRI cards
"
Ich möchte allerdings nicht den Windows Faxservice nutzen, sondern die Software GFI Faxmaker. Der braucht glaube ich keinen TAPi Service.
ciao
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.06.2010 um 11:35 Uhr
Zitat von GrEEnbYte:
Hallo
genau wie Dir gings mir auch.
Nein, so erging es mir noch nie. Ich habe nur mal eben auf der Homepage nachgeschaut. Normalerweise informiere ich mich ausführlich, bevor ich solche Systeme anbiete.
Es steht erst im KLeingedruckten, dass es da keine Treiber mehr gibt.
Zitat:
"The latest Diva System Release does not support:
- Revision 1 cards.
- Revision 2 PRI cards
Ich kann dir immer noch nicht folgen. Du hast einen Treiber (wenn auch nicht 'the latest System Release') korrekt installiert und eingerichtet, aber kannst nicht faxen?
Ich möchte allerdings nicht den Windows Faxservice nutzen, sondern die Software GFI Faxmaker. Der braucht glaube ich keinen
TAPi Service.
Das war in deinem Eröffnungsbeitrag nicht zu erkennen. Da ich aber seit 10 Jahren keinen Faxmaker mehr eingesetzt habe, kann ich dir bei diesem nicht helfen.
Wie sieht es denn mit dem GFI-Support aus, was sagen die Jungs und Mädels?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nachfolger für Server unter SBS 2008
Frage von diwaffmWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. ...

Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne
gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...