burschi

SBS 2008 Premium Upgrade Evaluation auf SBS 2008 Standard

Upgrade eine Evaluierungsversion mit einem Key des Standard Servers.

Guten Tag zusammen,

Nachdem ich erfolglos einige Suchmaschinen und die MS Webseite bemüht habe, hier meine Frage in die Runde:

Gegeben ist ein SBS 2008 Premium Server der im Evaluationsmodus läuft. Wenn das alles so funktioniert wie ich es gerne hätte, dann würde ich diesen Testserver anschließend gerne produktiv weiter verwenden.

Microsoft bietet leider nur den Premium Server als Testversion an und schreibt auf der Downloadseite folgendes:

"Nach Ablauf des Evaluierungszeitraums müssen Sie die Software deinstallieren oder auf eine vollständig lizenzierte Version von Windows Small Business Server 2008 aktualisieren."

Bedeutet das nun, dass ich den Server auch mit einem Key des Standard SBS 2008 aktivieren kann, oder muss ich zwingend die teurere Version "Premium" verwenden?

Besten dank für Eure Ratschläge!

UPDATE'####

Mist - ich hoffe nicht, dass es das hier schon war... ->

Note After Windows Server 2008 is installed, the edition cannot be changed without reinstalling it.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/948472

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 22, 2009 at 17:12:20 (UTC)
Du kannst nur die Version freischalten, die auch schon läuft, Downgrade geht nimmer...

Member: Burschi
Burschi Jun 22, 2009 at 17:20:04 (UTC)
Danke, ich habs vermutet, aber so ists das wohl nun mal... face-sad