Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 startet nach Raidausfall nicht mehr richtig durch?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011, aktualisiert 10:39 Uhr, 4341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen SBS 2008 stehen mit einem LSE Raidcontroller. Dieser hat wohl einen Totalausfall, wird nicht mehr erkannt, beim booten etc. Nun habe ich eine SATA Platte einfach mal an das Mainboard angesteckt, also internen SATA Controller und im Bios auf IDE gestellt. Wunderbar, System startet im Abgesicherten Modus voll durch.

Sobald ich ihm aber sage, starte normal durch, kommt Win 2008 bis zu "Computer-Einstellungen werden übernommen" Dort bleibt er dann stehen! Habe ihn dort mal 30 Min. verweilen lassen. Passiert aber nichts!

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann, damit er voll durchstartet?

Danke!!!

PS: Liegt es vieleicht daran, dass ich den Netzwerkstecker nicht drin habe? Der Server ist im Moment in der Werkstatt und nicht in der gewohnten Umgebung!!!
Mitglied: athi1234
22.07.2011 um 10:43 Uhr
Yup genau daran liegts. Die Dienste des SBS2008 kommen nicht hoch, wenn kein Netzwerklink besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.07.2011 um 10:56 Uhr
OK habe das jetzt umgebaut und einfach mal mit an den Switsh gehangen. Hoffetlich kollidiert da nichts mit dem anderen Server im Netz. Ok der defekte 2008 hat eine andere IP Adresse 192.168.1.0 und der aktive Server ist im 192.168.178.0 Netz. Aber um sich selber zu finden sollte das ja reichen oder?

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2011 um 13:18 Uhr
Zitat von zeroblue2005:
OK habe das jetzt umgebaut und einfach mal mit an den Switsh gehangen. Hoffetlich kollidiert da nichts mit dem anderen Server im
Netz. Ok der defekte 2008 hat eine andere IP Adresse 192.168.1.0 und der aktive Server ist im 192.168.178.0 Netz. Aber um sich
selber zu finden sollte das ja reichen oder?
Ihr habt den SBS in der Werkstatt und nicht mal einen simplen 4-port-Switch zum Testen übrig?

Den SBS aus dem anderen Netz an den Switch eures Netzes zu hängen, kann "nette" Auswirkungen auf Eure Clients haben.
Bei dem SBS werden nicht zufällig Dienste wie DNS, DHCP, WINS gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
22.07.2011 um 14:09 Uhr
Bleib ruhig goscho, alles erledigt! und nix passiert! Mit Switschen kann ich dich steinigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...