Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 WSUS neu installieren klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12141 Aufrufe, 2 Kommentare

WSUS WSS und Datenbank deinstalliert. Neuinstallation schlägt fehl mit Fehler ocsetup "WSSEE" /quiet /norestart error: 0x80070643

Hallo allerseits

Versuche, per Installationsprogramm 'wussetup.exe' (als Administrator ausführen) die Windows Update Services neu zu installieren auf einem SBS 2008 und erhalte jedes Mal den obgenannten Fehler.

Habe dazu im Netz einige Einträge gefunden, nur hat leider keiner geholfen.
Fogendes und noch mehr habe ich gemacht:
Repair Guide durchgearbeitet von
http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide(WS.10) ...

Nachdem der und andere ähnliche Beiträge alle nichts gefruchtet haben, habe ich dann eben WSUS, Sharepoint Services und interne Datenbank deinstalliert. Services gestoppt, Rollen und Funktionalitäten Server Manager entfernt.

Diverse Registry-Einträge kontrolliert:
wYukonInstalled von 1 auf 0 gesetzt

Gemäss einem Post auf wsus.info dies ausgeführt, soweit nicht schon geschehen:

Install the Windows installer Cleanup utility (Download from http://support.micro....aspx/kb/290301) and remove Windows Internal
database.
Then
Stop the service - Windows Internal database ( ##SSEE )
Delete the C:\ Windows\SysMsi directory
Delet HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Windows
Internal Database
Delete HKLM\System\CCS\Services\MSSQL$MICROSOFT.##SSEE
Delete HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\MICROSOFT.##SSEE
Delete HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\ MSSQL.2005

Trotz allem geht die Installation nicht und bricht immer mit dem selben Fehler ab!

Habe auch versucht, via Server Manager die Funktion interne Datenbank wieder hinzuzufügen. Per Kommandozeile habe ich auch versucht, genauen Befehl weiss ich jetzt nicht mehr.

Die alte Datenbank wieder herzustellen, macht nicht viel Sinn, da ich ja eben wegen Problemen damit alles deinstalliert habe. Sprich, weder die Sharepoint Services noch Windows Update Services haben funktioniert, konnte keine Sharepoint Webseite öffnen, einfach wirklich gar nichts in diesem Zusammenhang ging.

Und nun bin ich also soweit, dass ich eigentlich dachte, alles sauber deinstalliert zu haben und voller Freude neu installieren wollte.
Und jetzt - siehe oben.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee? Wie kriege ich wieder eine funktionierende Datenbank hin?
Bin für alle Denkanstösse dankbar.

Wenn Ihr noch mehr wissen müsst, dann fragt.

Gruss
teetrinker
Mitglied: GuentherH
16.07.2011 um 21:33 Uhr
Hallo.

Du hast die falsche Vorgehensweise gewählt. Du musst vorgehen, wie im SBS Repair Guide beschrieben - http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide(v=ws.1 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

dank für die Antwort.
Wie oben schon gesagt, habe ich den Repair Guide sehr ausführlich gelesen und durchgearbeitet, konnte aber die Probleme mit diesem Server nicht lösen.

Habe den schon völlig 'verkonfiguriert' übernommen, wie schon mal hier beschrieben
http://www.administrator.de/forum/sharepoint-services-gehen-nicht%2c-pr ...

Die Deinstallation der Komponenten ist sozusagen der letzte Schritt, bevor ich den ganzen Server neu aufsetze. Ich wollte dies erstens vermeiden, weil der Server produktiv im Einsatz ist und zweitens bin ich halt der, der ums V.... versucht, Fehler zu finden und wieder hinzubiegen. Dadurch lerne ich auch jedes Mal sehr viel. Bin halt ein Self-Made Man und habe alles durch 'Learning by doing' gelernt und mache es immer noch so.

In diesem Fall ist es jetzt aber einfach so, dass ich wirklich versuchen will, die Datenbank mit WSUS und danach WSS wieder zu installieren.
Vielleicht hast Du mir ja doch noch einen Tipp dazu?

Gruss und danke
teetrinker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...