Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 WSUS neu installieren klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12304 Aufrufe, 2 Kommentare

WSUS WSS und Datenbank deinstalliert. Neuinstallation schlägt fehl mit Fehler ocsetup "WSSEE" /quiet /norestart error: 0x80070643

Hallo allerseits

Versuche, per Installationsprogramm 'wussetup.exe' (als Administrator ausführen) die Windows Update Services neu zu installieren auf einem SBS 2008 und erhalte jedes Mal den obgenannten Fehler.

Habe dazu im Netz einige Einträge gefunden, nur hat leider keiner geholfen.
Fogendes und noch mehr habe ich gemacht:
Repair Guide durchgearbeitet von
http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide(WS.10) ...

Nachdem der und andere ähnliche Beiträge alle nichts gefruchtet haben, habe ich dann eben WSUS, Sharepoint Services und interne Datenbank deinstalliert. Services gestoppt, Rollen und Funktionalitäten Server Manager entfernt.

Diverse Registry-Einträge kontrolliert:
wYukonInstalled von 1 auf 0 gesetzt

Gemäss einem Post auf wsus.info dies ausgeführt, soweit nicht schon geschehen:

Install the Windows installer Cleanup utility (Download from http://support.micro....aspx/kb/290301) and remove Windows Internal
database.
Then
Stop the service - Windows Internal database ( ##SSEE )
Delete the C:\ Windows\SysMsi directory
Delet HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Windows
Internal Database
Delete HKLM\System\CCS\Services\MSSQL$MICROSOFT.##SSEE
Delete HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\MICROSOFT.##SSEE
Delete HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\ MSSQL.2005

Trotz allem geht die Installation nicht und bricht immer mit dem selben Fehler ab!

Habe auch versucht, via Server Manager die Funktion interne Datenbank wieder hinzuzufügen. Per Kommandozeile habe ich auch versucht, genauen Befehl weiss ich jetzt nicht mehr.

Die alte Datenbank wieder herzustellen, macht nicht viel Sinn, da ich ja eben wegen Problemen damit alles deinstalliert habe. Sprich, weder die Sharepoint Services noch Windows Update Services haben funktioniert, konnte keine Sharepoint Webseite öffnen, einfach wirklich gar nichts in diesem Zusammenhang ging.

Und nun bin ich also soweit, dass ich eigentlich dachte, alles sauber deinstalliert zu haben und voller Freude neu installieren wollte.
Und jetzt - siehe oben.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee? Wie kriege ich wieder eine funktionierende Datenbank hin?
Bin für alle Denkanstösse dankbar.

Wenn Ihr noch mehr wissen müsst, dann fragt.

Gruss
teetrinker
Mitglied: GuentherH
16.07.2011 um 21:33 Uhr
Hallo.

Du hast die falsche Vorgehensweise gewählt. Du musst vorgehen, wie im SBS Repair Guide beschrieben - http://technet.microsoft.com/en-us/library/sbs-2008-repair-guide(v=ws.1 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

dank für die Antwort.
Wie oben schon gesagt, habe ich den Repair Guide sehr ausführlich gelesen und durchgearbeitet, konnte aber die Probleme mit diesem Server nicht lösen.

Habe den schon völlig 'verkonfiguriert' übernommen, wie schon mal hier beschrieben
http://www.administrator.de/forum/sharepoint-services-gehen-nicht%2c-pr ...

Die Deinstallation der Komponenten ist sozusagen der letzte Schritt, bevor ich den ganzen Server neu aufsetze. Ich wollte dies erstens vermeiden, weil der Server produktiv im Einsatz ist und zweitens bin ich halt der, der ums V.... versucht, Fehler zu finden und wieder hinzubiegen. Dadurch lerne ich auch jedes Mal sehr viel. Bin halt ein Self-Made Man und habe alles durch 'Learning by doing' gelernt und mache es immer noch so.

In diesem Fall ist es jetzt aber einfach so, dass ich wirklich versuchen will, die Datenbank mit WSUS und danach WSS wieder zu installieren.
Vielleicht hast Du mir ja doch noch einen Tipp dazu?

Gruss und danke
teetrinker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)
gelöst Frage von diwaffmWindows Update9 Kommentare

Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch ...

Windows Update
WSUS läst sich auf W2012r2 nicht neu installieren
gelöst Frage von Wern2000Windows Update15 Kommentare

Hallo, nachdem mein WSUS nicht mehr richtig funktionierte (nach dem start der MMC kam immer die eine Fehlermeldung mit ...

Windows Server
WSUS installieren
gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Windows 7
Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto
Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.