Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 mit Backup neu aufsetzten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 16:58 Uhr, 1888 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS2011-Server.
Ich möchte jetzt gerne eine Neuinstallation mit Backup-Einspielung simulieren. Damit ich (bin leider kein Super-IT-Admin), wenn es mal zu einem Konflikt kommt, schnell reagieren kann.

Wie kann ich dieses Szenario durchspielen?
Das, was ich als Backup habe, ist das Backup von der internen SBS2011-Backuplösung. Diese Läuft 1x am Tag.

Ich würde gerne das System neu installieren und die einzelnen User, Datenbanken, etc.. nacheinnander in das neu aufgesetzte System einspielen. Geht sowas? Oder fasst man das Vorhaben anders an?

Bin für jeden Tipp dankbar.


GRuß
Michael
Mitglied: GuentherH
16.11.2012 um 20:02 Uhr
Hallo.

Das, was ich als Backup habe, ist das Backup von der internen SBS2011-Backuplösung. Diese Läuft 1x am Tag.

Und auf welches Medium wird die Sicherung durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
18.11.2012 um 00:09 Uhr
Hi,

Ich würde auf einem ausrangierten Rechner den SBS 2011 installieren und danach das Backup auf dem ausrangierten Rechner restoren und dann testen, testen, testen und vergleichen (natürlich auch mit ausrangierten Rechnern als clients in einem eigenem isolierten Netzwerk).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.11.2012 um 12:42 Uhr
Hallo.

Ich meinte mit meiner Frage. Auf welches Medium wird die Sicherung des aktiven SBS durchgeführt. Auf USB Platte, Netzwerkshare, iSCSI Platte usw.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
19.11.2012 um 07:28 Uhr
Hi,
Ich nutze eine USB-Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.11.2012 um 08:02 Uhr
Hi.

Ok, dann nimm die Festplatte, schließe sie am Testrechner an, lege die Start CD des SBS ein, und beginne mit der Wiederherstellung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.11.2012 um 07:34 Uhr
OK, das Versuche ich mal.
Mal schauen, ob es mit einer virtuellen Maschine geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...