Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2011 Datensicherung Fehler beim einrichten

Mitglied: Rolf-Hanka.ITD

Rolf-Hanka.ITD (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2014, aktualisiert 01.07.2014, 1530 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe hier einen frischen neuen SBS 2011 aufgesetzt und möchte diesen mit den Boardmitteln sichern.
Wenn ich den Assistenten ausführe kommt jedoch ein Fehler:

d4967411668162829037ad5d81951f3a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiß leider nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.
Kann es sein das ich mit 1 TB USB Platten das 2 TB große RAID ( davon sind allerdings nur 200GB belegt )nicht sichern kann?


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 30.06.2014, aktualisiert 01.07.2014
Moin,

Dein google kaputt? Meins funktioniert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
30.06.2014 um 17:44 Uhr
Mein Freund, du wartest doch nur den ganzen Tag hier das ich was schreibe wa...

Spaß.

Ne Mein Google Funktioniert auch ganz gut und diese Einträge habe ich auch alle schon durchgelesen. Leider hilft mir keiner bei der Lösung des Problems.

Nur diesen Link hatte ich nicht gefunden und der bestätigt ja genau meine Vermutung.

http://www.mcseboard.de/topic/191211-sbs2011-datensicherung-kann-nicht- ...

Kann das aber wirklich so sein, gibt es da eine Abhilfe, bzw. kann ich das irgendwie umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 01.07.2014, aktualisiert um 11:58 Uhr
Kann das aber wirklich so sein

Das kann nicht nur so sein, das ist so.

gibt es da eine Abhilfe

Nicht direkt. Wähle für die Sicherung nicht das gesamte Volume aus, sondern nur einzelne Ordner. Allerdings gibt es dann kein inkrementelles Backup

kann ich das irgendwie umgehen

Entweder 3rd Party Anbieter oder auf 2012 umsteigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
01.07.2014 um 06:48 Uhr
Hallo,

frag doch mal @keine-ahnung, der hat den ganzen Tag nichts zu tun
und wartet ja eh nur auch Dich, und so wie es aussieht seit Ihr ja auch
Freunde oder?

Der sichert seinen SBS mit einer Software auf ein RDX Laufwerk und das
auch recht erfolgreich.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.07.2014 um 10:35 Uhr
Moin,
rag doch mal @keine-ahnung, der hat den ganzen Tag nichts zu tun
stimmt!
und wartet ja eh nur auch Dich
Stimmt auch!
und so wie es aussieht seit Ihr ja auch Freunde oder?
Wird bestimmt noch!
Der sichert seinen SBS mit einer Software auf ein RDX Laufwerk und das auch recht erfolgreich.
Hoffen wir das mal. Andererseits sicher ich nicht nur mit "einer Software", sondern nutze parallel auch das Windows-Backup über die SBS-Konsole (hatte ich während der Migration eingerichtet und dann einfach angeböbbelt gelassen).
Aber ich nutze SAS-Platten, für die relevanten Partitionen nicht grösser als 600GB. Flutscht offenbar ... allerdings habe ich mit dem Windows-backup auch noch kein restore geprobt - keine-ahnung.
Alles andere zu den Beschränkungen des Windows-backup auf 2008R2 hatte Günther im MCSE-board unter den ersten beiden google-Treffern bereits beantwortet - aber dafür haben wir es jetzt hier als Redundanz auch noch stehen ... und ich möchte hier nicht die SuFu zu dem Thema bemühen .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
01.07.2014 um 11:58 Uhr
Alles klar danke euch, dann werde ich mir wohl größere Platten besorgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SBS 2011 Subdomains einrichten
gelöst Frage von teslajrWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend Wir haben einen SBS 2011 Server mit einer funktionierenden Domäne firma.com, eine Tochtergesellschaft wurde gegründet und der ...

Windows Server
SQLWRITER Fehler auf SBS 2011
Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Ereignis 24583 aus der Quelle SQLWRITER. Folgendes wird ...

Windows Server
SBS 2011 Fehler bei Aufgabenplanung
Frage von deckerWindows Server16 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle die noch arbeiten bzw hier rein schauen. Ich komme mit der Aufgabenplanung im SBS 2011 ...

Windows Server
Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router
gelöst Frage von stolliWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen SBS2011 zuhause, den ich nun mal zum laufen bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...