Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man auf einen SBS 2011 Hyper V installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

06.06.2012, aktualisiert 21:51 Uhr, 10995 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

kann man auf einen SBS2011 Hyper V installieren. Wenn ja, was ist die Voraussetzung ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: wiesi200
06.06.2012 um 20:28 Uhr
Hallo,

nö soweit ich weiß, kann man den nicht verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
06.06.2012 um 20:40 Uhr
Hallo,

fast vergessen zu sagen. Es muss gehen. Man kann ein Business Addon bestellen. Man erhält zusätzlich eine Server 2008 CD. Ziel ist aber nicht 2008 installieren und dort die Rolle Hyper V hinmzuzufügen.
Sondern auf dem SBS Server. Auf dem Hyper V soll dann eine Virtuelle Maschine sein.
Ich frage mich nun , nur wie ich das Business Addon (Ist Extra Aufkleber auf Maschine ) installiere. Habe schon woanderst einen SBS laufen sehen mit Hyper V installiert.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
06.06.2012 um 21:01 Uhr
Hallo,

konnte mich eben Remote auf die Umgebung schalten. Hat sich wohl erledigt. Da ist 2008 installiert und SBS Virtuell.
2008 SBS unterstützt Hyper V.
Ab 2011 SBS kein Hyper V.
Man muss also mit dem Business Addon das man kauft. Die beigelegt 2008R2 CD installieren , und dann Hyper V Rolle hinzufügen. SBS2011 Virtualisieren.

http://www.hyper-v-server.de/hypervisor/virtualisierung-mit-dem-small-b ...

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
06.06.2012, aktualisiert um 22:01 Uhr
jo danke. Auch vorhin gefunden. Auf SBS 2008 konnte man aber die Rolle hinzufügen auf 2011 geht das dann wohl nicht mehr. So wie ich das verstehe.
Supportet wurde es halt unter 2008 nicht. Aber die Rolle war da wenn man wollte.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.06.2012 um 06:46 Uhr
Sag ich doch,

hättest vorher selbst gesucht, hättest du es auch gleich selbst gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
07.06.2012 um 06:56 Uhr
jo das stimmt. Wollte wissen wie man Hyper V installiert.
Da hatte ich nicht gewusst , das das so ist. Weil ich davon ausgegangen bin. Man fügt einfach eine Rolle hinzu. etc...
So wäre auch schöner gewesen und einfacher. Der alte Server hat 2 Netzkarten etc..
Das gibt voll das gebastel.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.06.2012 um 08:22 Uhr
Hallo.

So wäre auch schöner gewesen und einfacher.

Jetzt unabhängig, ob SBS oder Standard Version. Auf einem Server auf dem die HYPER-V Rolle ausgeführt wird, haben weitere Serverdienste nichts zu suchen.

Suche, und lies dir auf www.faq-o-matic.net/ einmal die Beiträge zum Thema Virtualisierung heraus. Wenn schon virtualisieren, dann aber richtig und nicht nur weil es sooo modern ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Brandyman
07.06.2012 um 09:36 Uhr
Hallo, selbstverständlich kann man auf einem SBS 2011 die Rolle Hyper-V installieren und auch nutzen. Dies habe ich letzte Woche erst durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.06.2012, aktualisiert um 09:51 Uhr
Hi.

Hallo, selbstverständlich kann man auf einem SBS 2011 die Rolle Hyper-V
installieren und auch nutzen

Warum glaubst du wohl, dass der Hersteller schreibt, dass man es es nicht tun soll weil es Probleme gibt? Und warum glaubst du wohl, wird überall empfohlen, auf einem Server, der die Hypervisor Rolle über hat keine weiteren Server Dienste mehr zu installieren?

Gut gemeinte Empfehlung von mir. Wirf die Hyper-V Rolle wieder herunter, du ersparst dir eine Menge Probleme.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Brandyman
07.06.2012 um 10:55 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Hallo, selbstverständlich kann man auf einem SBS 2011 die Rolle Hyper-V
> installieren und auch nutzen

Warum glaubst du wohl, dass der Hersteller schreibt, dass man es es nicht tun soll weil es Probleme gibt? Und warum glaubst du
wohl, wird überall empfohlen, auf einem Server, der die Hypervisor Rolle über hat keine weiteren Server Dienste mehr zu
installieren?

Gut gemeinte Empfehlung von mir. Wirf die Hyper-V Rolle wieder herunter, du ersparst dir eine Menge Probleme.

LG Günther

Es geht ja nicht darum wer irgendwas empfiehlt, sondern darum ob das überhaupt möglich ist
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.06.2012 um 10:38 Uhr
Hi.

Es geht ja nicht darum wer irgendwas empfiehlt, sondern darum ob das überhaupt möglich ist

Gut das kommt dann gleich der Empfehlung, du kannst auch von Berlin nach München mit dem Auto auf der linken Fahrbahnseite fahren Technisch möglich ist es


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.06.2012 um 13:34 Uhr
Günther, easy, easy, habe doch Geduld mit unseren Neu-Usern, die dann genau deswegen die nächsten Threads eröffnen werden... *g*


Lonesome Walker
PS: Dein Blog kennt er ja auch nich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.06.2012 um 22:16 Uhr
Hi.

Günther, easy, easy, habe doch Geduld mit unseren Neu-Usern

Habe ich ja auch

die dann genau deswegen die nächsten Threads eröffnen werden

Da hast du recht. Würde jeder der in einem Forum postet, die diversen Readme, HowTos usw. lesen, würden die Beiträge in den Foren wahrscheinlich um die Hälfte sinken

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 virtualisieren mit HYPER-V
gelöst Frage von MiStWindows Server11 Kommentare

Hallo, wie der eine odere weis, erstelle ich einen SBS2011 auf Hyper-V (Win8.1). Da wir produktiv schon mit einem ...

Hyper-V
Hyper-V unter Hyper-V installieren
gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Hyper-V
SBS 2011 auf Hyper-V feste IP
gelöst Frage von FFSephirothHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 R2 mit Hyper V. Darauf läuft eine SBS 2011. Meine Frage ist, ...

Windows Server
Vtiger auf SBS 2011 installieren
Frage von manuel-boWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne vtiger 6.2 auf einem SBS2011 installieren. Macht das Sinn? Läuft das vernünftig? Danke

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...