Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manowup

manowup (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012, aktualisiert 15:58 Uhr, 2317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin mit SBS2011 noch relativ neu. Habe den Server und die Clients aufgesetzt.
Grundsätlich läuft (fast) alles ohne Probleme. Nun habe ich aber eine Anforderung, die
ich nicht lösen kann.

Ist -Zustand:
Domäne "www.firma.de" wird extern (Domainfactory) gehostet. Hier liegen auch die Postfächer,
die mittels POP3-Conector geholt und per Smarthost versendet werden. Läuft auch problemlos.

Nun hat die Firma einen externen Mitarbeiter, der in seinem Office arbeitet ohne Verbindung
zum Server. Er hat aber eine Mail-Adresse "extmitarbeiter@firma.de". Im Exchange / SBS ist kein Konto
für Ihn eingerichtet, er holt normalerweise alles direkt mittels POP3 beim Hoster ab.

Aufgabe:
Interne Mitarbeiter möchten ihm eine Mail schicken, die er beim Hoster abholen kann.
Nun läßt der Server aber diese Mail garnicht erst in "die weite Welt", sondern hält
sie innerhalb der Domäne und sagt, daß er keine gültige Mailadresse finden kann.

Habe ich überhaupt eine Chance, das zu lösen ? Über einen Tip wäre ich dankbar.
Mitglied: nikoatit
11.07.2012, aktualisiert um 11:52 Uhr
Moin,

das liegt daran das der Exchange nur bei sich sucht und den User nicht finden kann.
Such mal nach: Exchange Share Adress Space
Das sollte dir helfen!
Andere Frage: Warum nutzt der Herr kein Outlook-Webaccess oder Outlook-Anywhere?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manowup
11.07.2012 um 15:49 Uhr
Hallo Nikoatit,

danke für Deine Antwort. Mit dem Tip konnte ich den "Fall" lösen.
Funktioniert einwandfrei. Nochmals DANKE:

P.S. OWA oder Aoutlook-Anywhere wäre die sinnvollere Lösung aber....
Der Herr ist nahezu 70 Jahre alt und vielleicht noch ein halbes oder dreiviertel Jahr
in der Filrma tätig. Weiterhin wohnt er ca. 500 km vom Firmenstandort entfernt
und eine Fernwartung wäre etwas "stressig".

Noch einen schönen Tag.

Gruß Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.07.2012 um 15:52 Uhr
Freut mich!
Dann abhaken nicht vergessen
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...