Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Mails per SMTP an Exchange leiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2013, aktualisiert 14:15 Uhr, 2077 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

mal wieder das leidige Thema: SBS2011 Testumgebung für Migration zu O365.

Zuerst: Ich habe noch nie eine SMTP-Weiterleitung an einen Exchange eingerichtet und Mails bisher immer via SBS-POP3-Connector oder POPcon abgerufen.
Für meine Demoumgebung muss ich den Exchange aber so konfigurieren. Ports 25. 80, 443 sind auf den Routern freigegeben, OWA und der Remote Web Access des SBS sind erreichbar, Outlook Anywhere ist aktiviert.

Laut unserer internen IT wurde die Domain domain.de auf domain.no-ip.biz weitergeleitet und zusätzlich ein MX Record gesetzt.
Auf dem SBS habe ich unter Serverkonfiguration->Hub-Transport einen neuen Empfangsconnector (benutzerdefiniert) gebaut. Dieser hat als FQDN domain.de, lokale IPs für Emfpang alle verfügbaren:25, Remoteserver 0.0.0.0-255.255.255.255, Auth->Standard, Berechtigungsgruppen alle Haken gesetzt (richtig? Oder reicht Anonyme Benutzer?)


Habe jetzt zwei Probleme:

1. Wenn ich eine Mail an meinen SBS-Admin sende bekomme ich eine Mail zurück mit dem Inhalt "all relevant MX records point to non-existent hosts". WTF? Heißt das, mein SBS ist nicht erreichbar? Oder ist der MX Record falsch gesetzt? Muss ich den bei NO-IP auch aktivieren? Ist der Empfangsconnector falsch konfiguriert?
2. Der Outlook Anywhere-Test auf www.testexchangeconnectivity.com gibt folgende Fehler aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/102265965/SBS.JPG
Ja ich weiß, alles rot. Aber irgendwie kann das ja nicht stimmen, z.B. ist Port 443 offen und auf den Server weitergeleitet, sonst würde ja auch OWA nicht funktionieren, oder?

Wer kann helfen?

Gruß Manuel
Mitglied: manuel1985
26.06.2013 um 16:23 Uhr
Problem gelöst, siehe selbigem Thread beim mcseboard.de:

http://www.mcseboard.de/topic/193766-sbs-2011-mails-per-smtp-an-exchang ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...