Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - No DNS Name server records

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 02:01 Uhr, 3498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage zum Best Practices Analyzer 1.1. BPA ist auf einem SBS 2011 installiert. Alles läuft soweit. BPA meldet auch keine Fehler, sondern nur Warnungen.

Es wird die Warnung "No DNS name server records" angezeigt und diese möchte ich gerne weg bekommen. Laut Anleitung im BPA soll im DNS Manager ein ausgegrauter Ordner "delegated msdcs" angezeigt werden. Das war auch mal so Ich habe den alten SBS2003 auf diesen SBS2011 migriert. Ich dachte somit, das der ausgeraute Ordner noch ein alter Rest des SBS2003 ist. Dies ist wohl nicht so.

Kann ich diese Zone manuell erstellen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier noch zwei Screenshots.

71ab2f0257446cc01be9cf904de660ac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

df98982f631364a5adf914cf0a2bff48 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
16.12.2011 um 16:20 Uhr
Der Ordner _msdcs.sag.local ist doch da.
Die ausgegraute Variante davon ist in sag.local und das ist nur eine optische Hilfe, die anzeigt dass es in der Zone noch eine separate Subzone gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
17.12.2011 um 03:31 Uhr
Mmh, ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber ich meinte schon, das da 4 Ordner drin waren, und einer davon war so halb durchsichtig. Worauf soll sich sonst die Meldung beziehen, die der BPA ausgibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
23.06.2012 um 05:41 Uhr
Hat jemand von euch noch einen Tipp, was mir der BPA eigentlich sagen will?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...