Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS-POP3-Connector holt neu angelegte Adresse nicht ab (Fehler ID 207)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Schiemann

Schiemann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 03.06.2014, 2379 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows 2008 SBS - Server mit einem dazugehörigen Exchange laufen, der unsere Mails via SBS-POP3-Connector von Strato abholt.
Jetzt haben wir bei Strato eine neue Email-Adresse angelegt (Strato Communicator Login (Web-Login) funktioniert) und einen Windows-Benutzer.
Habe dann auch ganz fein den Eintrag im POP3-Connector gemacht.

Nun kommen wir aber zu dem Problem. Wenn die Mails abgeholt werden sollen, bringt er für diese Mailadresse immer den Fehler mit der ID 207 ("Die für Benutzerkonto "hallo@welt.de" auf dem Server "pop3.strato.de" angegebenen Anmeldeinformationen sind falsch. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort für dieses Benutzerkonto.").

Der Witz ist, dass der Rest funktioniert. Habe bereits mal alle Einstellungen die ich so gemacht habe mit den anderen Benutzern/Mailadressen abzugleichen, hier scheint der Fehler nicht zu liegen.

Hat jemand einen Tipp?

P.S. Die Login/Passwort habe ich auf alle erdenkliche Arten und Weisen eingegeben. Die Passen.

Gruß

Max Schiemann
Mitglied: fisi-pjm
02.06.2014, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hi,


P.S. Die Login/Passwort habe ich auf alle erdenkliche Arten und Weisen eingegeben. Die Passen.


Sicher?
Dedicated Server Bei strato? Dein Benutzername musst du mit deinBenutzer@deineDomain.tld angeben. und halt das richtige Passwort. Schreib das Passwort in Notepad und kopier es rein, dann bist du auf Nummer sicher (Stichwort, Englische Tastatur )

Gruß
PJM

PS: Was ich überlesen hatte :D dein Server ist nicht pop3.strato.de dein Server ist pop3.deineDomain.tld
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 02.06.2014, aktualisiert 03.06.2014
Moin,

wenn Strato noch nicht komplett auf TLS umgestellt haben sollte, würde das Dein Problem erklären ... alte Konten werden noch unverschlüsselt übertragen, für neu angelegte war afaik damit im Dezember Schluss. Hier würde ich mal ansetzen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Schiemann
03.06.2014 um 07:48 Uhr
Hi PJM,

du hast leider unrecht. Der Server ist natürlich bei Strato und auch über pop3.strato.,de erreichbar.
Und wie gesagt, das Passwort hatte ich definitiv richtig eingegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Schiemann
03.06.2014 um 07:49 Uhr
Hi Thomas,

lieben Dank für diesen Tipp!
Das neue Konto auf SSL/TLS umgestellt (Port auf entsprechende Hoster-Angabe umgestellt) und schon fluppt es!

Der Tipp des Tages meine Damen und Herren!

Gruß
Schiemann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 überlappender E A Vorgang, Fehler ID 997 (4)

Frage von Timx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...