Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS Server 2003; IP-CAM

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: macinoo58

macinoo58 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 02.04.2007, 4394 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

unser Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

- FritzBox 192.168.0.1: routet ins WAN
- SBS Server 2003 192.168.0.204: Domain + DHCP-Server eingerichtet
- FritzBox und SBS Server 2003 und weitere Arbeitsstationen sind über einen Switch verbunden

Funktioniert soweit alles prima, aber nun haben wir eine Netzwerkkamera integriert. Diese ist mit der FritzBox über WLAN verbunden.
Der Kamera habe ich eine statische Adresse zugewiesen (192.168.0.27). Sie ist im Netzwerk von jedem Rechner aus erreichbar, jedoch nicht von einem externen Rechner. Dyndns habe ich auf der Kamera eingerichtet und auf der FritzBox den Port 80 an die Kamera (192.168.0.27) weitergereicht.
Das Problem ist, dass die dyndns Domaine von außen nicht erreichbar ist (ping) und somit natürlich auch nicht die Kamera.

Wenn die Kamera direkt über Funk mit der FritzBox verbunden ist, dürfte doch der Server nichts blockieren können oder liege ich falsch?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: PSchiller
30.03.2007 um 12:55 Uhr
Hallo,

ich würde vermuten das das Problem beim DynDNS Client liegt. Du hast geschrieben, du hast DynDNS auf der Kamera eingerichtet. Du solltest es auf der Fritzbox einrichten. Wenn die Kamera sich bei DynDNS meldet gibt sie ihre IP-Adresse an, 192.168.0.27, diese ist vom Internet nicht erreichbar. Falls die FritxBox einen DynDNS Client würde ich den einrichten, dieser gibt dann seine WAN IP-Adresse an DynDNS weiter.

Du kannst dich aber auch bei DynDNS einloggen und sehen welche IP-Adresse deine DynDNS Adresse gerade hat.

Oder ohne DNS versuchen. Auf der Fritzbox sich die WAN IP anschauen oder hier http://www.heise.de/netze/tools/ip/
Und es dann direkt über die IP-Adresse versuchen.

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: macinoo58
02.04.2007 um 14:06 Uhr
Hallo Philipp,

habe den DynDNS Client der Camera deaktiviert und den Client der FritzBox anktiviert und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...