Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS Serverleistungsbericht - Green Check hat nach Update keine Icons

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itservices

itservices (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 27.03.2008, 3364 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach der Installation der neusten Windows-Updates auf dem Small Business Server R2 Std. werden die Icons (grün / gelb) des Green-Checks im Serverleistungsbericht nicht mehr angezeigt.
Diese fehlen im HTML Report welcher per E-Mail zugestellt wird sowie auch in der Report-Ansicht der Verwaltungskonsole. Ansonsten Funktioniert der Green-Check einwandfrei.
Habe dies bei 8 Servern, bzw. bei allen SBS R2 nachdem die neusten Updates installiert wurden.

f6a2eebadb50d70e4b6a7d0cbc3af7d7-greencheck - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
PS: Die roten Icons werden angezeigt (siehe Bild).

Hat jemand auch das selbe Problem oder sogar eine Lösung?
Mitglied: geTuemII
07.06.2007 um 19:19 Uhr
Ich bin nicht der Meinung, daß die Icons fehlen. Im HTML werden doch fehlende Bilder und Icons mit dem Broken-Picture-Link (das mit dem roten Kreuz) dargestellt. Kann es also sein, daß dein Update eine Änderung in der Darstellung mitgebracht hat?

[Edit] Ich habe gerade mal nachgesehen, beim SBS 2003 (ohne R2, updated) entspricht das Bild dem in deinem Post, und das war IMHO auch schon immer so. Ich halte das also für völlig normal.[/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: itservices
11.06.2007 um 22:47 Uhr
Danke für Deine Antwort.

Bei mir war es nicht immer so, sondern erst nach der Installation der neusten Updates.
Übrigends nicht nur auf dem R2, sondern auch wie bei Dir auf dem R1.
Meine Kunden achten vorallem auf das grüne Backup OK Icon, welches nun nicht mehr angezeigt wird.

Es sieht nur so aus als währen es "broken-pictures".
Genau gesagt wird das C:\Inetpub\Monitoring\Images\spacer.gif geladen welches tranparent ist.
Wenn ich dieses mit z.B. successful.GIF überschreibe erscheint das grüne OK Icon auch im Serverleistungsbericht.
Leder jedoch auch, wenn die Sicherung nicht ausgeführt wurde

Da muss wohl etwas mit dem Script welches den Report auswertet und das jeweilige GIF zuordnet durcheinander gekommen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: sguddy
26.03.2008 um 13:30 Uhr
Leider hab ich seit 2 Wochen dasselbe Problem...und ärger mich auch schon dementsprechend 2 wochen damit rum..

Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden??ß

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: itservices
26.03.2008 um 19:40 Uhr
Danke für Dein Feedback. Glücklicherweise bin ich nun nicht mehr der Einzige welcher dieses Problem hat. Eine Lösung habe ich leider bis anhin noch nicht gefunden und habe dieses Problem immernoch auf ca. 20 bzw. allen SBS 2003 Servern (mit aktuellem Patch-Level).
Scheint also irgend ein Bug zu sein...
Bitte warten ..
Mitglied: sguddy
27.03.2008 um 08:43 Uhr
und warum ist der bug nur bei uns???? und bei dir ja schon länger als bei mir??
komischerweise waren bei mir im ordner Inetpub/monitoring/images alle gifs weg-bis auf 3 stück-und natürlich war der spacer.gif noch da.
Ich forsche weiter-mich wurmt das tierisch....
Bitte warten ..
Mitglied: sguddy
11.03.2009 um 10:52 Uhr
inzwischen hab ich 2 server mit dem Problem und immer noch keine Lösung...ist zwar nicht lebenswichtig aba nervig ;-( inzwischen andere Lösungsansätze gefunden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IPSec VPN oder GRE
gelöst Frage von winlinWindows Netzwerk21 Kommentare

Hi (2*gelöst)^34 Edit Biber Verkürzte "gelöst"-Schreibweise /Edit

Windows Update
SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt
Frage von MarkowitschWindows Update9 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt. Das heißt, sobald man auf Updates Suchen ...

Windows Server
Update SBS 2008
gelöst Frage von RowalzWindows Server2 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2008. Dieser basiert auf Windows 2008 Server Service Pack 2. Kann man nun ...

Monitoring
Nagios Check selber schreiben
gelöst Frage von tux1996Monitoring4 Kommentare

Guten Tag, bis jetzt musste ich nie ein Nagios Plugin Schreiben da die benötigten Plugins schon vorhanden waren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...