itservices

SBS Serverleistungsbericht - Green Check hat nach Update keine Icons

Nach der Installation der neusten Windows-Updates auf dem Small Business Server R2 Std. werden die Icons (grün / gelb) des Green-Checks im Serverleistungsbericht nicht mehr angezeigt.
Diese fehlen im HTML Report welcher per E-Mail zugestellt wird sowie auch in der Report-Ansicht der Verwaltungskonsole. Ansonsten Funktioniert der Green-Check einwandfrei.
Habe dies bei 8 Servern, bzw. bei allen SBS R2 nachdem die neusten Updates installiert wurden.

f6a2eebadb50d70e4b6a7d0cbc3af7d7-greencheck
PS: Die roten Icons werden angezeigt (siehe Bild).

Hat jemand auch das selbe Problem oder sogar eine Lösung?

Member: geTuemII
geTuemII Jun 07, 2007 at 17:19:11 (UTC)
Ich bin nicht der Meinung, daß die Icons fehlen. Im HTML werden doch fehlende Bilder und Icons mit dem Broken-Picture-Link (das mit dem roten Kreuz) dargestellt. Kann es also sein, daß dein Update eine Änderung in der Darstellung mitgebracht hat?

[Edit] Ich habe gerade mal nachgesehen, beim SBS 2003 (ohne R2, updated) entspricht das Bild dem in deinem Post, und das war IMHO auch schon immer so. Ich halte das also für völlig normal.[/Edit]

geTuemII
Member: itservices
itservices Jun 11, 2007 at 20:47:33 (UTC)
Danke für Deine Antwort.

Bei mir war es nicht immer so, sondern erst nach der Installation der neusten Updates.
Übrigends nicht nur auf dem R2, sondern auch wie bei Dir auf dem R1.
Meine Kunden achten vorallem auf das grüne Backup OK Icon, welches nun nicht mehr angezeigt wird.

Es sieht nur so aus als währen es "broken-pictures".
Genau gesagt wird das C:\Inetpub\Monitoring\Images\spacer.gif geladen welches tranparent ist.
Wenn ich dieses mit z.B. successful.GIF überschreibe erscheint das grüne OK Icon auch im Serverleistungsbericht.
Leder jedoch auch, wenn die Sicherung nicht ausgeführt wurde face-sad

Da muss wohl etwas mit dem Script welches den Report auswertet und das jeweilige GIF zuordnet durcheinander gekommen sein.
Member: sguddy
sguddy Mar 26, 2008 at 12:30:52 (UTC)
Leider hab ich seit 2 Wochen dasselbe Problem...und ärger mich auch schon dementsprechend 2 wochen damit rum..

Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden??ß

MFG
Member: itservices
itservices Mar 26, 2008 at 18:40:16 (UTC)
Danke für Dein Feedback. Glücklicherweise bin ich nun nicht mehr der Einzige welcher dieses Problem hat. Eine Lösung habe ich leider bis anhin noch nicht gefunden und habe dieses Problem immernoch auf ca. 20 bzw. allen SBS 2003 Servern (mit aktuellem Patch-Level).
Scheint also irgend ein Bug zu sein...
Member: sguddy
sguddy Mar 27, 2008 at 07:43:36 (UTC)
und warum ist der bug nur bei uns???? und bei dir ja schon länger als bei mir??
komischerweise waren bei mir im ordner Inetpub/monitoring/images alle gifs weg-bis auf 3 stück-und natürlich war der spacer.gif noch da.
Ich forsche weiter-mich wurmt das tierisch....
Member: sguddy
sguddy Mar 11, 2009 at 09:52:23 (UTC)
inzwischen hab ich 2 server mit dem Problem und immer noch keine Lösung...ist zwar nicht lebenswichtig aba nervig ;-( inzwischen andere Lösungsansätze gefunden ?