Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sbs tool?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dino113

Dino113 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 12:41 Uhr, 3752 Aufrufe, 5 Kommentare

.. für optimale Einestellungen

Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit etwas über ein Microsoft -Tool für SBS 2003 und co. gelesen.
Mit diesem Tol soll es möglich sein die aktuellen Einstellungen meines Servers auszulesen. Diese einstellungen werden mit einer Datenbank (ca. 800 Microsoft Erfahrungswerte) abgegliechen und das Tool gibt Vorschläge für optimale Einstelungen aus - es soll auch noch möglich sein einige Angaben zu machen ob der Server z.B. als DC oder Fileserver oder DC+Exchange usw. läuft.

Hat einer von euch etwas davon gehört - es soll es eigentlich nur in englisch geben ab 01.01.07 auch auf Deutsch...

Gruß Dino
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 09:49 Uhr
Moin, ich selber habe noch nichts davon gehört, allerdings mal google befragt und bin insofern fündig geworden.. ist es das was du meinst ?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a867fc14-daa3- ...
ist allerdings nur für den SMS

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.12.2006 um 09:54 Uhr
Leider habe ich dazu noch nichts gehöhrt, wobei mich das Tool aber auch interresieren würde -> Dokuzwecken. Mann sollte aber mit dem Tool vorsichtig sein. Wer weiß was MS sich da alles einfallen lässt um welche Optimierungen durchführt. Nicht umsonst heist es ja ... don't change a running System.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
12.12.2006 um 10:34 Uhr
Guten morgen,

meinst du evtl. das hier

"Microsoft Security Assessment Tool"

HP: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/msrsat.mspx

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
12.12.2006 um 12:36 Uhr
Hallo Leute..

erst mal vielen Dank für eure Posts


@ Zitruslimmonade - ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte dieses Tool sein -werde es ausprobieren . bin mir aber so zimlich sicher , dass dieses Tool für SBS und W2k03 war.

Habe noch die halbe nacht gegoogelt aber nichts mehr gefunden - werde mal heute die Microsoft-Hotline mal anrufen und damit mal nerven...

@ primusvs das Microsoft Security Assessment Tool ist es leider auch nicht - das kenne ich bereits aber... vielen Dank noch mal

Gruß Dino
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 12:41 Uhr
hihi.. grins...
bitte lass es verlauten wenn du eine antwort gefunden hast.. würdest einer menge leuten nen grossen gefallen tun...

gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows) (3)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung (4)

Frage von Florian86 zum Thema Instant Messaging ...

VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...