Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sbs tool?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dino113

Dino113 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 12:41 Uhr, 3751 Aufrufe, 5 Kommentare

.. für optimale Einestellungen

Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit etwas über ein Microsoft -Tool für SBS 2003 und co. gelesen.
Mit diesem Tol soll es möglich sein die aktuellen Einstellungen meines Servers auszulesen. Diese einstellungen werden mit einer Datenbank (ca. 800 Microsoft Erfahrungswerte) abgegliechen und das Tool gibt Vorschläge für optimale Einstelungen aus - es soll auch noch möglich sein einige Angaben zu machen ob der Server z.B. als DC oder Fileserver oder DC+Exchange usw. läuft.

Hat einer von euch etwas davon gehört - es soll es eigentlich nur in englisch geben ab 01.01.07 auch auf Deutsch...

Gruß Dino
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 09:49 Uhr
Moin, ich selber habe noch nichts davon gehört, allerdings mal google befragt und bin insofern fündig geworden.. ist es das was du meinst ?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a867fc14-daa3- ...
ist allerdings nur für den SMS

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.12.2006 um 09:54 Uhr
Leider habe ich dazu noch nichts gehöhrt, wobei mich das Tool aber auch interresieren würde -> Dokuzwecken. Mann sollte aber mit dem Tool vorsichtig sein. Wer weiß was MS sich da alles einfallen lässt um welche Optimierungen durchführt. Nicht umsonst heist es ja ... don't change a running System.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
12.12.2006 um 10:34 Uhr
Guten morgen,

meinst du evtl. das hier

"Microsoft Security Assessment Tool"

HP: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/msrsat.mspx

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
12.12.2006 um 12:36 Uhr
Hallo Leute..

erst mal vielen Dank für eure Posts


@ Zitruslimmonade - ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte dieses Tool sein -werde es ausprobieren . bin mir aber so zimlich sicher , dass dieses Tool für SBS und W2k03 war.

Habe noch die halbe nacht gegoogelt aber nichts mehr gefunden - werde mal heute die Microsoft-Hotline mal anrufen und damit mal nerven...

@ primusvs das Microsoft Security Assessment Tool ist es leider auch nicht - das kenne ich bereits aber... vielen Dank noch mal

Gruß Dino
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
12.12.2006 um 12:41 Uhr
hihi.. grins...
bitte lass es verlauten wenn du eine antwort gefunden hast.. würdest einer menge leuten nen grossen gefallen tun...

gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...