Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Batch Dasi 25GB - Abbruch und Reboot

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: it-kasmo

it-kasmo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2014 um 19:25 Uhr, 783 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen.

Ich habe ewig am Fehler für täglichen Neustart des Servers gesucht. Von heute auf morgen jedes mal um die selbe Uhrzeit.

Bis ich raus gefunden habe das zu dieser Zeit die Datensicherung als Batch Task läuft. Habe dann den Batch per Hand gestartet und nach Ca. 30 Minuten verlor ich die Remoteverbindhng und er ist neu gestartet.

Die Datei wird auf eine externe NAS kopiert und die Datei ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)

Wisst ihr was das sein kann?

Ergebnisprotokolle liefern nichts komischerweise.
Mitglied: keine-ahnung
03.10.2014, aktualisiert um 19:41 Uhr
Moin,
Ich habe ewig am Fehler für täglichen Neustart des Servers gesucht.
was hast Du??
Von heute auf morgen jedes mal um die selbe Uhrzeit.
Aha.
Die Datei wird auf eine externe NAS kopiert und die Datei ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)
Mmhh. Datenbank? Auf einem SBS?
Ergebnisprotokolle liefern nichts komischerweise.
Auch richtig geguckt?
Wisst ihr was das sein kann?
Jupp ... ich habe einen Verdacht: Hard- oder Softwareproblem ! Lönnte lokal eine Ursache haben oder im Netzwerk.

Entweder erzählst Du uns das etwas detaillierter oder lässt es ganz sein! Alternativ sollte die Kiste eh schon im ewigen Datennirwana ihre 79 Jungfrauen geniesen ... und Du das Teil schon lange migriert haben!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.10.2014 um 21:00 Uhr
Hallo,

Zitat von it-kasmo:
ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)
Dein gesamter SBS nur 25 GB?

Wisst ihr was das sein kann?
Defektes NAS, defekte Festplatte im NAS, CPU wird's zu warm, zu wenig RAM, defekte Festplatte(n) im SBS, defekte Kabel im SBS, defekte Chips im SBS, defekte Kondensatoren im SBS, defektes Netzteil vom Nas und oder SBS, defekte Hardware im SBS, defekter Switch, Software komplett verhunzt, Registrierung durcheinander, Datenscherungssoftware schon auf Malle. Dein Diskettenlaufwerk wird es wohl nicht sein

No Input, no wieder heil machen ....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: it-kasmo
26.10.2014 um 22:35 Uhr
Ok sorry das ich mich so kurz gefasst hatte, dachte vll ist es eine einfache pauschale Sache.

Habe aber jetzt herausgefunden das es der RAM Speicher ist. Ein Riegel ist hinüber.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte