Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003-Domäne auf Server 2008,2012 und neue Hardware portieren

Frage Microsoft

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2014 um 16:11 Uhr, 983 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

in unserem Sekundärnetzwerk haben wir noch besagten SBS2003-Domäne im Einsatz, sollte im Laufe kommenden Jahres aufgerüstet werden.
Welche Reihenfolge, erst neue Hardware und dann OS aktualisieren oder andersrum, oder geht alles vielleicht sogar in einem Rutsch??
Vielleicht gibt es dazu auch eine Best-Practice-Anleitung.

Gruß, rudeboy
Mitglied: goscho
04.12.2014 um 17:18 Uhr
Hallo Rudeboy,

was ist ein Sekundärnetz?
Das Stichwort für deine Suche sollte Migration sein.
In Abhängigkeit von der Menge an Diensten, die der SBS2003 zur Verfügung gestellt hat und die bei euch genutzt werden, ist diese einfacher oder auch aufwendiger.

So, wie du an diese Sache rangehst, empfehle ich dir aber dringend die Lektüre für die Migration penibel zu studieren oder dich an jemanden zu wenden, der damit Erfahrung hat.

Welche Reihenfolge, erst neue Hardware und dann OS aktualisieren oder andersrum, oder geht alles vielleicht sogar in einem Rutsch??
Ja, geht in einem Rutsch:
Neuer Server mit richtigem BS und dann die Migration von der vorhandenen Domäne.
Wie hier vorgegangen wird, hängt sehr vom zu verwendenden Server-BS ab.

Vielleicht gibt es dazu auch eine Best-Practice-Anleitung.
Klar, wo hast du bisher gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2014 um 18:09 Uhr
Moin,
was ist ein Sekundärnetz?
wird wahrscheinlich immer Freitags in Betrieb genommen ...

Ein Fred frei nach dem Motto: ich habe wirklich NULL-Bock mich auch nur mit Irgendetwas zu beschäftigen - macht Ihr mal! Ich schau dann mal wieder vorbei, wenn ich ausgepennt habe.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
04.12.2014 um 20:26 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> was ist ein Sekundärnetz?
wird wahrscheinlich immer Freitags in Betrieb genommen ...

Ein Fred frei nach dem Motto: ich habe wirklich NULL-Bock mich auch nur mit Irgendetwas zu beschäftigen - macht Ihr mal! Ich
schau dann mal wieder vorbei, wenn ich ausgepennt habe.

LG, Thomas

Die Forumskultur ist auch nicht mehr das was es mal war.

Jeder soll das Rad neu erfinden!
Am besten noch nen Spruch hinterherschicken...
Schweigen wäre wohl dann die bessere Alternative gewesen.

Mit Sekundärnetz ist ein zweites, neben dem Primärnetz gemeint.
Hierfür ohne Bedeutung, nur als Hinweis für gering produktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2014 um 21:11 Uhr
Die Forumskultur ist auch nicht mehr das was es mal war.
Stimmt, es wird immer schlimmer .
Jeder soll das Rad neu erfinden!
Was hat Wissensaneignung mit Erfindergeist zu tun? Studieren kommt von studere (lat. = sich um oder für etwas bemühen). Es gibt IMHO immer mehr user, die glauben, ein Forum ist ein Ersatz für eigene Mühe. Oder halt für's Bezahlen von einem Dienstleister ...

Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.12.2014 um 21:18 Uhr
Es geht nicht darum das Rad immer neu zu erfinden, es gibt schon genug aussagekräftige Anleitungen für solche Standard Prozeduren.
Es geht darum nicht immer erklären zu müssen wie man ein Rad bauen kann da man wenn man will sehr leicht zu solch trivialen Informationen kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neue 2012er Domäne neben einer SBS2003er Domäne aufbauen!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane auf der grünen Wiese eine neue Domäne aufzubauen. Problem ist, dass ich schon eine SBS2003er Domäne ...

Server-Hardware
Hardware für Windows Server 2012
Frage von Rbn111Server-Hardware4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte nachdem unser alter Server ein stolzes alter von 5 Jahren erreicht hat einen neuen aufsetzen. ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Hardware
gelöst Frage von arek1912Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 4 Server (2 x Dell R200 und 2 x Dell R410) mit Server ...

Windows Server
Windows server enterprise 2008 als Terminalserver lizenzen Cal in neuer 2012 domäne
gelöst Frage von J3ss3Blu3Windows Server8 Kommentare

Hallo nochmal, in meinem letzten Beitrag fragte ich ja allgemein nach disen CALs, habe ich auch soweit verstanden. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...