silentvoice

SBS2003 - Exchange-Inhalte in lokale Outlooks exportieren

Hallo @ll,

wir möchten für einzelne Postfächer die Informationen aus Exchange exportieren und zukünftig ein Outlook mit PST-Datei verwenden, welches seine Mails per POP3 direkt vom Mailserver abholt. Wie gehe ich dabei am besten vor?

VG,
S.

Member: GuentherH
GuentherH Feb 24, 2013 at 13:16:30 (UTC)
Hi.

Verwende die Outlook Export Funktion.

Weil es mich interessiert. Was ist der Grund für diesen Rückschritt?

LG Günther
Member: filippg
filippg Feb 24, 2013 updated at 16:31:02 (UTC)
Hallo,

in Ergänzung zu Günther: Du kannst das auch serverseitig über das Tool "ExMerge" machen (Einrichtung lohnt sich halt erst, wenn es ein paar Postfächer sind).

Gruß

Filipp
Member: iDiddi
iDiddi Feb 25, 2013 at 22:29:10 (UTC)
Du kannst das auch serverseitig über das Tool "ExMerge" machen

Na, da hoffe ich nur, dass kein Postfach über 2GB groß ist face-wink

Weil es mich interessiert. Was ist der Grund für diesen Rückschritt?

Das würde mich aber auch mal interessieren. Mit PSTs hantieren ist doof face-sad